Erfahrung mit inline Messgeräten ?

  • Hallo


    ich hätte eine Frage bezüglich inline Messgeräten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Systeme benutzt ihr? Wie sieht es aus mit Kosten?


    Es Messsystem sollte für die Rolle geeignet sein. Und es sollte Dichte und spektralfotometrisch messen.


    Danke im vorraus.

  • Hallo turbo,


    also wir benutzen an unseren Rotationen ausschließlich das GMI Mess-und Regelsystem. Das kann sowohl Dichte messen, als auch spektralfotometrisch messen.


    Für unser Schnittregister haben wir das System von QTI. Von denen is au die Passersteuerung.
    Ansonsten arbeiten wir noch mit einer Kamera von Vision-Experts die Bahrisse dokumentiert.


    Um was für eine Rollenoffsetmaschine handelt es sich dabei eigentlich??

  • Hallo Moire


    es handelt sich um eine VSOP von drent goebel. Wir drucken von Rolle auf Rolle. Die maximale Bahnbreite beträgt nur 520 mm. Leider gibt es die Hompage von drent nicht mehr. Wir bedrucken die Bahn nur von einer Seite und ausschließlich Folie.


    Welche größe haben denn die Messfelder. Wir produzieren eigentlich nur Verpackungen und da ist der Platz für Messstreifen natürlich sehr sperrlich.