passgenau! SM 74-4 P

• Hallo zusammen,

kann mir einer bei der Registereinstellung an der SM 74 4P helfen?

Problem: Magenta zu Cyan liegt Magenta immer im 1/3 gut,aber im 2/3.. im Versatz li oder re.

Lösung ? Druckplatte jedes Mal mit der Stellschraube an der Hinterkante festziehen und in die jeweilige Richtung ziehen....nerv!

danke für eure Tipps!!!!

• Kann auch durchaus sein, dass die Greifer mal wieder justiert werden müssen. Speziell den Zangengreifer in der Wendung hätte ich hier im Verdacht, weil die Differenz von Werk 2 auf 3 entsteht, wo bei der 74-4P wohl die Wendung liegt.

Nur so aus Neugier: Ihr habt aber die Maschine nicht erst vor kurzem gebraucht gekauft, oder?

• Kann auch durchaus sein, dass die Greifer mal wieder justiert werden müssen. Speziell den Zangengreifer in der Wendung hätte ich hier im Verdacht, weil die Differenz von Werk 2 auf 3 entsteht, wo bei der 74-4P wohl die Wendung liegt.

Dann müsste doch aber der Unterschied "ein Bogen gut ein Bogen schlecht" sein, wenn nicht gerade alle Greifer gleich verstellt sind.

Passt das Druckbild denn als solches? Wenn ja ist es vlt. eher die Plattenklemmung?

• Dann müsste doch aber der Unterschied "ein Bogen gut ein Bogen schlecht" sein, wenn nicht gerade alle Greifer gleich verstellt sind.

Passt das Druckbild denn als solches? Wenn ja ist es vlt. eher die Plattenklemmung?

Die Wendetrommel bei der SM 74 ist einfachgroß, da gibt es dann keinen Zweiertakt.