Hallo, wir verbrauchen im Monat um die 1000 Liter Waschmittel für unsere Bürstenwaschanlagen. Mir erscheint es hier doch angebracht noch einmal einen alten Beitrag aufzuwärmen, da ich keine Ahnung habe wie in der EU heute damit umgegengen wird. Würde gerne eine Destilationsanlage oder eine Filteranlage instalieren, hätte aber gerne Eure Erfahrungen, sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Verfahren. Gerne auch mit Herstellern von Aparaten und den entsprechenden Waschmitteln. Mir erscheint es einfach von seiten der Resourcen zu verschwenderisch dieses Waschmittel alles zu verbrennen. Danke für Eure Hilfe, Matthias
Waschmittel Regenerieren
-
-
Hi,
wir lassen unser Waschmittel recyceln bei Recosoil! Handling ist OK und das Regenerat- Waschmittel läuft problemlos.
G.T.
-
Wenn du mal bei jedem Werk alle Düsen ausbauen musstest, wirst du spätestens dann diese Endsheidung bereuen.
-
Wir haben dies auch eine Weile praktiziert. Das Ergebnis war dann, daß wir die doppelte regenerierte Waschmittelmenge gebraucht haben, um ein entsprechendes Waschergebniss zu bekommen. Hatten auch probleme mit den Abläufen und den Düsen der Waschanlage.
Also ich würde dir davon abraten.
-
Herzlichen Dank für Eure Beiträge! war unterwegs und konnte nicht ins Forum. Leider können wir hier nicht bei bestehenden Anbietern recyclen lassen, aber die Info bezüglich recosoil hat mir geholfen um zu sehen, das sie nicht destilieren sondern filtern. Könntet Ihr mir noch helfen mit der Info welches Waschmittel Ihr bei B¨rstenwaschanlagen empfehlt? Wir haben heute Rotowasch 60 im Einsatz, aber zumindest an den Wendemaschinen R708P und R710P DD verstopfen die Kassetten UND die Rückläufe ständig. Hier waschen wir bei unseren Grossauflagen von 200-300 tausend Bögen alle 13-14 Tausend. An den Kartonmaschinen wird einfach häufiger gewaschen und dann fliest sie Suppe einfach besser. Benutzt Ihr eigentlich in Deutschland heute noch "Wasserglätter" als Zusatz zum Wasser mit dem Ihr wascht? Gruss aus Peru, Matthias
-
Hallo ,
gibt es aktuelle Erfahrungen von Anwendern mit Recosoil Regenerat Waschmittel?
Speziell die Erfahrungen von Rolanddrucker würden mich interessierenGruss Torsten