CTP mit Violett

  • Servus
    wir haben seit ca. 10 Jahren CTP mit Thermo ... momentan mit Fuji Celebrant und nem T6000 Belichter.
    Da wir ein wenig mehr Geschwindigkeit und nen neuen Workflow brauchen bin ich gerade auf der Suche. Fuji bietet momentan ein Interessantes Angebot mit XMF und dem Luxel V6 ...der allerdings Violett-Technologie hat!
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit????? Platte ist dann die Pro V .. die auch UV Stabil ist.



    Gott Grüß die Kunst
    D

    Alle Menschen haben den gleichen Himmel ... aber nicht alle den gleichen Horizont

  • wenn du täglich mehrmals nachlinearisieren möchtest ist es schon ne überlegung wert, liegt aber auch am qualitätsanspruch den du hast. thermo ist def. die bessere lösung. processlos sind wir gerade am überlegen ...


    gruß shift_f7

  • Thermo muss nicht die bessere Lösung sein, aber ist die konstantere (muss nur selten linearisiert werden). Ich kenne Kunden die mit Violet hervorragende Ergebnisse erzielen (FM geht auch), außerdem kann man mit Violet schneller für weniger Geld produzieren. Die PRO-V ist insofern zu empfehlen, da sie nicht mehr mit reiner Entwicklerchemie arbeitet, die ständig kontrolliert werden muss, sondern mit einer Auswaschgummierung. Hier kannst du lt. Hersteller 20m²/Liter entwickeln und gleichzeitig gummieren. Hier ist der Plattendurchsatz nicht so entscheidend, weil keine Chemie regeneriert wird, sondern nur Wasser um das Volumen konstant zu halten. Ist noch nicht sehr verbreitet, ich denke aber das System wird sich gut durchsetzen.
    Die Linearisierung die shift_f7 angesprochen hat ist zwar notwendig, es reicht aber normal aus, wenn jede Charge neu linearisiert wird. Mehrmals täglich entspricht nicht dem, was ich von Anwendern kenne. Und da meine ich sicher nicht die breite Masse, sondern welche die auf Qualität wert legen und auch das Know-how haben.


    Viele Grüße


    Platedoc