Hallo,
wer von euch benutzt das neue CITO System? Kann man damit gleichzeitig perforieren und rillen? Hat das System Nachteile?
Kann man das Gegendruckschutzblech nochmal verwenden bsp. bei Wiederholungsauftrag mit gleichem Stand?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wer von euch benutzt das neue CITO System? Kann man damit gleichzeitig perforieren und rillen? Hat das System Nachteile?
Kann man das Gegendruckschutzblech nochmal verwenden bsp. bei Wiederholungsauftrag mit gleichem Stand?
Hallo,
arbeite seit 3 Jahren mit dem RSP System und bin damit sehr zufrieden. Rillen und peforieren oder stanzen geht bis zu einer gewissen Bedruckstoffstärke gleichzeitig. Dafür wird eine etwas niedrigere Rillinie eingesetzt damit die Pressung bei beiden Werkzeugen gleich ist. Die einmal geklebte Form auf der Folie kann beliebig oft wieder reingenommen werden, allerdings verwende ich die Druckzylinderschutzbleche nur einmal da ich nicht weiss ob sie bei mehrmaliger Verwendung noch genug kleben. Die Bleche werden, wenn z.B. nur eine Perfoline läuft, zu Streifen geschnitten und partiell aufgeklebt um Material zu sparen.
Kannst Du mir sagen bis zu welcher Grammatur dies gleichzeitig machbar ist? Was kostet so eine Standfolie?
Geht bis ca.0,3mm Dicke. Bei stärkerem Material fangen die Kanalnutlinien an zu markieren. Preise weiss ich jetzt nicht so genau aus dem Kopf, so eine Standfolie kostet
für eine 74er so um 30-40 €, kann aber für Wiederholaufträge archiviert werden oder neu beklebt werden.
Schutzbleche bestelle ich immer in grösseren Mengen da es dann Rabbatt gibt. Liegen preislich bei den Folien.
Ansonsten einfach mal bei Cito anrufen.
Ich habe das alte und auch das neue 2.0-System im Einsatz an einer GTO.
Zur gleichzeitigen Rillung und Perforation schrieb Kastenteufel ja schon das nötige.
Ich habe für beide GTO immer mehrere Gegendruckschutzbleche beklebt. So muss man beim Wechsel nur das Blech wechseln und ist sofort im Thema.
Es gibt zwei verschiedene Bleche zum Aufkleben bei CITO zu kaufen. Einmal das „Normale“ und einmal die Perfektor-Bleche. Die normalen Bleche würde ich wegen der geringen Klebkraft auch nur einmal verwenden.
Die Perfektor-Bleche von CITO haben einen viel stärkeren Kleber und werden bei uns sooft verwendet bis sie abgenudelt sind.
Für eine GTO sind die ja auch nicht so teuer...
Im Onlineshop von CITO sind das die Perfektor-Bleche die mit „Wendung“ gekennzeichneten!
Bei einer GTO ist das Blech auch schnell gewechselt, bei einer SM sieht es da schon anders aus. Wir reden doch hier über das System wo die Form auf den Gummituchzylinder kommt und diese Klebebleche zum Schutz des Druckzylinders aufgeklebt werden
Ich kann nur eins raten die bei CITO wissen echt Bescheid und können Euch toll beraten. Ruf da einfach mal an. Die Nummer findet Ihr auf www.cito.de