farbzonen voreinstellung via pecom server

• Hallo zusammen,

habe eine Roland 300, und einen pecom Server zur Farbzonen Voreinstellung.
    Der Server ist eingerichtet aber ich bekomme ihn nicht mit der Druckmaschine verbunden.
    Kennt sich jemand damit aus?
    oder kennt ihr jemanden der sich damit auskennt?
    auf dem Server ist noch ein pressroom manager aber das brauch ich nicht, ich will nur die Farbzonen voreinstellen.

mfg Brian

• Ist der Pecom-Server neu installiert worden ? Kannst du zB über den Pressmonitor die Maschine sehen ? Wäre gut zu wissen, ob die Anbindung schonmal funktioniert hat. Oder habt ihr eine Offline-Lösung -> Jobcard ?? Ist der Server korrekt installiert (alle Lizenzen vorhanden) und ist der Jobpilot/PrepressLink ebenfalls auf dem Rechner (also keine verteilte Installation), dann ist evtl. bei bestehender Hardwareverbindung über Token-Ring nur der Leitstand/R304 auf Client zu setzen. Am Leitstand kannst du einen Testauftrag generieren. Diesen müsstest du dann im Jobpilot sehen. In umgekehrter Richtung -> also einen Auftrag am Jobpiloten/PrepressLink aus dem Arbeitsordner holen,hier befinden sich die aus der Vorstufe übergebenen Aufträge (CIP3), dann den Job weiter aufbereiten (Farbzuordung für die Druckwerke ) etc. sollte später beschrieben werden... Besser jemand der damit täglich arbeitet kann diesen Vorgang beschreiben. Habe damit nur wenig Erfahrung. Warte dann auf mehr Infos zu deiner Frage.Ciao.