Hallo Leute!
Ich arbeite zur Zeit an RA 106. Verwende an der Maschine Densitronic S. Demnächst muss ich an eine Maschine mit Quali Tronic womit ich mich in der Praxis nicht auskenne.
Ist es eine grosse Umstellung mit Quali Tronic zu drucken bzw. dies zu erlernen?
Quali Tronic
-
-
? niemand'?
-
Hi Kollege...
warte auch auf eine Antwort...
bei uns ist es im Jannuar soweit da werden unsere Maschinen auch mit Qualitronic nachgerüstet..
hab leider keine Ahnung wie sie funktioniert. :confused:
Hoffe es meldet sie bald jemand der damit bereits Erfahrung hat...
Gruß und tschuss -
Hallo,
arbeite mit der Quali Tronic über ein Jahr, ist echt ne tolle Sache wenn die Software hin haut, ab und an hängt sich das System auf. Muß dann halt neu gestartet werden. Unsere Qualitronic besteht aus drei Programmen: Qualitronic, ColorControl und Inline Register welches noch in der Testphase ist. Colorcontrol: wird bei jedem Bogen die Farbdichte gemessen und geregelt so lange die Kamera sauber ist ( pro Schicht also in 8 Stunden Kamera und Dioden-Lampe einmal reinigen, Papierstaub und Puder). Qualitronic werden normal 30 Bogen eines laufenden Auftrags gelernt und mit der restlichen Auflage verglichen. Wenn du mal einen Abriss oder Butzen hast zeigt dir das System sofort einen Fehler an und du kannst reagieren, ohne viel Maku zu drucken. Inline Register: links und rechts sind Steuermarken auf dem Bogen so wie du es von der Handkamera gewohnt bist nur das es jetzt über eine Software läuft und es schneller geht.