Ihr kennt das bestimmt hohe Auflage 200 gramm oder so mittlere Farbbelegung mit Dispolack und durch die Hitze und alles drum und dran gehen die Ecken hinten am Stapel hoch man versucht alles mit Keilen und der Luft aber nichts hilft habt ihr ne Lösung ???
hintere Ecken des Stapels gehen hoch
-
-
hast du schonmal versucht die Keile in die Mitte des Stapels zu stecken ?
-
ja hab ich heut alles versucht umso schneller ich die Maschine laufen lassen habe umso schlimmer wurde das also bei 16500 konnte ich keine 5000 Bogen plan auslegen erst so bei 12000 !!!
-
hmm... würde mich jetzt auch mal gerne interessieren was das sein kann
-
Temperatur vom Trockner runter und Bogenglätter aus falls der an sein sollte.
-
Bogenglätter war aus war ja schon ne Rückseite drauf und naja Temperatur mässig bin ich schon etwas runter gegangen aber so 32 Grad sollte man ja eingestellt lassen oder ??? Also würd ich jetzt mal sagen !!!
-
Welche Lackwalze habt ihr denn drin?
Bei 200g dürfte das nicht so extrem sein mit den Ecken. -
nur ne 10 er das kommt auch noch dazu !!! Dispomattlack von DS !!!
-
Komisch...
Mir fällt erstmal nix mehr ein...
-
trotzdem danke !!!
-
Was bei uns oft passiert, dass sich die Kaltluft bzw. Umluft am Trockner auf 100 stellt, dadurch brauchst du auch mehr Hitze bei den Heißlufttrocknern. Wenn es so ist dann fahr mal den Kaltlufttrockner runter auf 30% (bei Heidelberg).
-
Danke das hört sich interessant an das werd ich morgen mal überprüfen !!!
-
Hast du die Möglichkeit, die Restfeuchigkeit im Bock zu messen (oder messen zu lassen). Gib da solche Messsonden dafür.
Vielleicht passt bei euch das Zusammenspiel zwischen Trocknertemperatur, IR und Abluft nicht richtig? -
Ecken runter drücken ! :wacko: ! Keile in der Mitte stecken und den Anschlag hinten nicht so eng stellen
Cu
-
Endet das Druckbild mit dem Lack oder geht der Lack noch ca 5 - 10 cm weiter nach hinten?
-
Ich kenne das bei SM Papieren wenn zuviel Wasser gefahren wird das sich die Seiten oder Ecken hochbiegen. Ist der Lack tauglich für die Geschwindigkeit? Was macht die Stapeltemperatur?
-
Moin, wenn´s bei 12000/h läuft, dann fahr die doch und keine 16500/h.
Bist schließlich auf der Arbeit und nicht auf der Flucht!!! -
Hi ja da is was Wahres drann 16500 is heftig, wenn Du dem Stapel etwas mehr Luft lässt (Bogengeradestoßer) gehen die Ecken auch nicht so hoch. Der Stapel is dann auch nicht soo sauber ausgelegt musst Du entscheiden Schöndruck oder Widerdruck
gruss XL-Speedmaster
-
Bei 340000 Auflage sollte die Karre so schnell laufen wie möglich 16500 ist ne geile Geschwindigkeit !
Danke für die Tipps !
Kaltlufttrockner runter hat übrigens die Lösung gebracht danke nochmal !!!