Hallo,
ja ich weiss eigentlich hat dieses Thema in einem Offsetdruckerforum überhaupt nix zu suchen oder doch???
Hm nun seit einiger Zeit ist in der Presse und vor allem von den Versicherungen und Banken von den neuen UNISEX Tarifen, die ab nächstes Jahr gelten sollen überall die Rede. Betrifft die Bereiche Berufsunfähigkeit, Zahnersatz usw. Nun bekomme ich nun fleißig u.a. von meiner Krankenkasse Prospekte zugeschickt, welche Versicherungen nun alles auf einmal teurer werden weil ich ja leider ein Mann bin.
Von Kolleginen weiß ich, dass deren Versicherervertreter auch sagen, dass für die Frauen nun auch alles teurer wird... . Also für wenn wirds nun wirklich teurer???
Da diese Unterlagen irgendwo ja gedruckt werden, stellt sich mir gerade die Frage:
Werden bei diesen Prospekten der Versicherer nun eigentlich nur noch die Schwarzplatten ausgetauscht, und damit aus der Erhöhung für die Männer beim nächsten Plattenwechsel auch die Beiträge für die Frauen erhöht??? Und somit insgesamt die Versicherungskosten erhöht??
Ich bin mir fast sicher, irgendein Offsetdrucker ist bestimmt hier im Forum unterwegs, der solche Druckaufträge schon in die Hand bekommen hat.
Prospekte wegen geringeren Beiträgen durch die UNISEX Versicherungen habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen, schon irgendwie komisch...
Wäre echt interessant falls hier ein Drucker was dazusagen könnt