Wird bei den neuen UNISEX Tarifen der Versicherer nur noch die Schwarzplatte ausgetauscht und aus der Beitragserhöhung für den Mann wird ne Erhöhung für die Frau???

  • Hallo,
    ja ich weiss eigentlich hat dieses Thema in einem Offsetdruckerforum überhaupt nix zu suchen oder doch???


    Hm nun seit einiger Zeit ist in der Presse und vor allem von den Versicherungen und Banken von den neuen UNISEX Tarifen, die ab nächstes Jahr gelten sollen überall die Rede. Betrifft die Bereiche Berufsunfähigkeit, Zahnersatz usw. Nun bekomme ich nun fleißig u.a. von meiner Krankenkasse Prospekte zugeschickt, welche Versicherungen nun alles auf einmal teurer werden weil ich ja leider ein Mann bin. :(


    Von Kolleginen weiß ich, dass deren Versicherervertreter auch sagen, dass für die Frauen nun auch alles teurer wird... :( . Also für wenn wirds nun wirklich teurer???


    Da diese Unterlagen irgendwo ja gedruckt werden, stellt sich mir gerade die Frage:
    Werden bei diesen Prospekten der Versicherer nun eigentlich nur noch die Schwarzplatten :cursing: ausgetauscht, und damit aus der Erhöhung für die Männer beim nächsten Plattenwechsel auch die Beiträge für die Frauen erhöht??? :cursing: Und somit insgesamt die Versicherungskosten erhöht?? :?:


    Ich bin mir fast sicher, irgendein Offsetdrucker ist bestimmt hier im Forum unterwegs, der solche Druckaufträge schon in die Hand bekommen hat. :D
    Prospekte wegen geringeren Beiträgen durch die UNISEX Versicherungen habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen, schon irgendwie komisch...


    Wäre echt interessant falls hier ein Drucker was dazusagen könnt

  • Für Männer wird teurer:


    Rentenversicherung (Männer leben ja kürzer, deshalb war es immer billiger als bei Frauen)
    Pflegeversicherung (siehe Rentenversicherung)
    Krankenversicherung
    Berufsunfähigkeitsbersicherung


    Für Frauen wird teuerer:


    Risikolebensversicherung
    Kapitallebensversicherung
    KFZ-Versicherung


    Im Umkehrschluss wird es für Frauen bei den Versicherungen, die beim Manne teurer werden, billiger. Aber ich würde mal sagen, dass es überall ein paar Erhöhungen geben wird. Versicherungen juckt bei den ganzen Staatsanleihen im Portfolio ja auch der Arsch.


    Die ganze Sache ist allerdings eine riesige Sauerei! Das hat ja gar nichts mit Gleichstellung zu tun. Das entkoppelt das wirkliche/statistische Risiko vom Preis. Hauptsache alle sind gleich. Sollten Männer eigentlich langsam dazu übergehen, auch Frauen zu schlagen? Die kann ja mit ihren anerzogenen Brüsten auch nichts dafür, dass sie gesellschaftlich in eine weibliche Ecke gedrängt wird.


    Beim eingebildeten Penis des Propheten!, wo soll das denn alles hinführen? :S


    (Und wann werden Frauenparkplätze wieder abgeschafft?)