Farbschwankungen auf der B-Seite. Kein Fehler zu finden.

• @ gene1968.. ja natürlich die Tauch/Schöpf/Wasserwalze, Feuchtduktor oder sonst wie genannt und nicht die Auftragswalze. Danke für die Verbesserung und gut aufgepasst :P

@ fiete na dann drück ich mal Daumen ob es morgen auch noch so ist und bei den anderen DW auch :thumbup:

• Hallo

Heute weiter getestet. Cyan im ersten DW und keine Probleme gehabt. Im Problemwerk 3 hatte ich eine Sonderfarbe, leider nur mit halber Nutzenreihe belegt. Aber auf der Seite war alles in Ordnung.
    Mal gucken ob ich Morgen eine komplette Form habe und das Werk testen kann. :)

• Hallo

Wir hatten diese Woche Besuch von einem Instruktor von KBA. Der sollte sich das Problem im DW 3 mal ansehen. Er hat gewisse Sachen überprüft. Heber, Walzen und Feuchtwerk. Was ihm aufgefallen ist, das die Lager sowie die Auflagen eingelaufen sind. Sprich. Die Walzen bewegen sich seitlich hin und her. Die Einstellung vom Feuchtwerk hat er auch verändert. Chromwalze stärker zum Wischer und die Dosierwalze hat er anders justiert.
    Als Hauptursache für die Probleme hat er aber das Feuchtmittel ausgemacht.Die Temperatur im WK war von der einen zur anderen Seite unterschiedlich. Auf der Seite wo die Motoren für den Feuchtwerkantrieb sitzen , war das Wasser wärmer. Er hat den Zulauf so bearbeitet, das mehr Wasser in die Richtung geleitet wird. Dadurch soll dort die Temperatur sinken.
    Temperatur vom Feuchtmittel wurde auch leicht kälter gemacht.
    Ich bin gespannt wie es sich jetzt drucken lässt.
    Gruß Fiete

• Der Zulauf ist doch am Wasserkasten vorne über die gesamte Breite über eine Stange oder? Die Motoren sitzen AS? Dann hast du Probleme auf der BS? Den Feuchtmittelzufluß immer maximum einstellen, so das halt nix überlaufen kann.

Du schreibst die Walzen haben seitlich Spiel? Da fällt mir ein das wir die Aufnahmen der Walzen im Lager haben mal tauschen müssen da sie in Laufrichtung ausgeschlagen waren. Also dort wo der Zapfen der FW sitzt.

Wenigstens hast jetzt mal nen paar Ideen bekommen. Schreib doch wenns das wirklich war interessiert mich nämlich schon.

• Der Zulauf ist doch am Wasserkasten vorne über die gesamte Breite über eine Stange oder? Die Motoren sitzen AS? Dann hast du Probleme auf der BS? Den Feuchtmittelzufluß immer maximum einstellen, so das halt nix überlaufen kann.

Du schreibst die Walzen haben seitlich Spiel? Da fällt mir ein das wir die Aufnahmen der Walzen im Lager haben mal tauschen müssen da sie in Laufrichtung ausgeschlagen waren. Also dort wo der Zapfen der FW sitzt.

Wenigstens hast jetzt mal nen paar Ideen bekommen. Schreib doch wenns das wirklich war interessiert mich nämlich schon.

Also der Zulauf ist nur ein kleines T-Stück was in beide Richtungen offen ist. Daher wird nur von der Mitte aus in beide Richtungen das Wasser geschoben.
    Zu den Walzen. In den Lagern sitzen noch Buchsen, die die Walze seitlich führen. Diese sind mittlerweile abgelaufen. Dadurch gehen die Walzen seitlich hin und her. Die Halter für die Beschwerwalzen sind auch ausgeschlagen.
    Alles nicht mehr optimal.... :S

• Hallo

Lang lang ist es her, aber so wie es aussieht, wurde der Fehler, der zu den Farbschwankungen führte, endlich gefunden.
    Da in der letzten Woche wiedermal verstärkt Probleme auftraten, wurde ein Monteur damit beauftrag, sich der Sache anzunehmen. Er hatte auch diverse Teile bestellt, die er aber nicht gebraucht hat.
    Der Fehler war nur eine Kleinigkeit. Und zwar war es eine Befestigungsschraube für den Heber. Eine der beiden Schrauben war länger und hat dadurch den Heber in seiner Bewegung behindert.
    Jetzt stellt sich die Frage warum die Schraube länger gewesen ist. Ich kann mir das nur so vorstellen, das die Schraube mal erneuert wurde und dann keine passende gefunden wurde.
    Ich bin gespannt, ob es wirklich daran gelegen hat.
    Ich berichte wieder.
    Gruß Fiete