Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem,wenn ich auf Fortdruck gehe,habe ich immer auf dem 1.Bogen einen druckfreien Bereich(ca.24cm) welcher sich zwischen DB und 2/3 des Bogens bewegt!??? Kann es sein,das meine XL unregelmässig auf Druck geht.! Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem! Gruss vom Bodensee P.s. 2. Bogen ist OK
Pressung DW 4 an ner Xl 5c/L
-
-
Hört sich so an lass doch 100 Bogen kommen druck in allen Werken an aber Farbe aus ausser in dem DW 4 und dann guckst du dir die 100 Bogen an dann siehst du ob nur der 1. Bogen betroffen ist ! Ich schätze ja aber mit der Zeit ist dann vielleicht irgendwas anderes noch defekt ! Beistellmotor oder so !!!
-
Immer nur der 1. Bogen ist betroffen!
-
HD Services ! Maschine an und aus naja kann was elektronisches und auch was mechanisches sein !!! Sorry !!!
-
Hallo Drucksaal!
Dieses Problem hatten wir auch schon häufiger und kam bei uns von den Druckstellzylindern (siehe Foto). Das Problem: die Gleitdichtungen werden mit der Zeit undicht und somit erfolgt die Schaltung der Schubstangen nicht mehr taktgerecht bzw. träge.
Mein Tipp: suche dir einen Pneumatikspezi in deiner Nähe, der kann die Dichtungen austauschen und Du hast unterm Strich viel Geld gespart - wir machen das auch so. Zum Vergleich: bei HD würde mich der Komplettzylinder ohne Einbau ca. 750 € kosten und
mein Pneumatikmann macht den Austausch für unter 50 € pro Zylinder incl. Austauschdichtungen. Anbei noch eine kleine Anmerkung: nach der Reparatur kann die Schaltung trotzdem zu schnell oder zu langsam sein - dies wird dann durch geänderte Schalldämpfer
angepasst - diese Teile liegen meist sowieso im Regal der Pneumatiker. Viel Erfolg und beste Grüße aus Hamburg, Olaf. -
Zur allgemeinen Info...es war ein Kabelbruch am Pneumatikzylinder!!