Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen was die CPC 1.01, CPC 1.02, CPC 1.03, CPC 1.04, CP2000, CPTronikusw. von Heidelberg kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
ich würde gerne wissen was die CPC 1.01, CPC 1.02, CPC 1.03, CPC 1.04, CP2000, CPTronikusw. von Heidelberg kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Hallo Gilera und herzlich willkommen im Forum!
Mit aufsteigender Version erhöhte sich die Anzahl der Bedienfunktionen am Leitstand. Während man bei 1.01 nur die Farbsteuerung am Leitstand vornehmen konnte, war dann ab 1.02 schon eine Registersteuerung vorhanden.
Dies steigert sich dann mit den moderneren Leitstandversionen überproportional und wäre hier "too much to list". Mein Vorschlag: entweder fragst Du hier im Forum nach weiteren Mitgliedern, die Dir entsprechende Unterlagen
zusenden können oder Du bittest in der nächstgelegenen Heidelberg-Niederlassung um Unterstützung. Eventuell gäbe es noch die Option, bei den von Dir genannten, moderneren Versionen Downloads auf der HD-Internetseite zu finden.
Viel Erfolg und beste Grüße aus Hamburg, Olaf.
Hallo Gilera und herzlich willkommen im Forum!
Mit aufsteigender Version erhöhte sich die Anzahl der Bedienfunktionen am Leitstand. Während man bei 1.01 nur die Farbsteuerung am Leitstand vornehmen konnte, war dann ab 1.02 schon eine Registersteuerung vorhanden.
Hallo Gilera,
ich kann nur besstätigen was Olaf schon geschrieben hat. Über CPC 1.03 kann ich dir leider nichts sagen,(ging leider total an mir vorbei) ausser dass es hier wieder zusätzliche Funktionen zu CPC 1.02 gab.
CPC 1.04 hingegen war dann schon der Vorläufer von dem Steuerstand CP 2000 und dem heutigen Presscenter. Mit CPC 1.04 kam auch meines Wissens der Presetanleger. Vom Steuerstand aus konnte, wie es heute bei modernen Druckmaschinen üblich ist, alle Auftragsrelevanten Daten wie Format, Bedruckstoffstärke, Ziehseite, Farbvoreinstellung, usw. geladen werden. Desweiteren konnten auch schon verschiedene Kennlinien angepasst werden und die gedruckten Jobs auf eine Speicherkarte abgespeichert werden. In Verbindung mit einem Farbmesssystem CPC 21 oder CPC 2S war auch die Nachsteuerung der Farbe möglich.
Gruß
ex-azubi
hab hier noch was in google gefunden leider auf englisch
klick
wir haben das CPC 1,04
kann das bestätigen von "ex-azubi"
Format, Bedruckstoffstärke, Ziehseite, Farbvoreinstellung kann man einstellen
(bei der Speicherung, werden nur die Farbinfo gespeichert, Format, Stärke, Ziehseite muss man von hand erneut eintippen)
vielen vielen Dank. Ihr habt mir geholfen