Verklebe Problem an der Kern3000

• Hallo Kollegen,

kennt hier jemand zufällig den Online Kuvertierer Kern 3000 ??
    An dieser Maschine wird Digital gedruckt und anschliessend online Kuvertiert
    Haben gegenwärtig immer mal verklebe Probleme der Kuverts

Nassklebe Kuvert, bei einer Geschwindigkeit von ca 22.000/Std

vielleicht hatte das der eine oder andere schonmal,
    es wird hin und wieder ein einziges Kuvert bei voller Auslastung nicht verklebt
    was natürlich mitunter zu Problemen führen kann..da oftmals Finanzunterlagen enthalten sind.

Gruß
    Norbert

• Tschuldigung das ich mich einmische... aber manchmal hilft Google weiter.
    Wenn ich da Kern 3000 eingebe bringt der erste Link mir die Info das die Maschine bis zu 28000 Kurverts in der Stunde zukleben kann.

Als Azubi würde ich mich nicht trauen solche Kommentare abzugeben.

Nun back 2 Topic.
    Kann es evtl sein das dein Problem nicht von der Maschine kommt sondern vllt von den Kurverts?
    Sind ja nicht immer super verarbeitet...

• Kann es evtl sein das dein Problem nicht von der Maschine kommt sondern vllt von den Kurverts?
    Sind ja nicht immer super verarbeitet...

Hallo Scharfschütze,

mit den Kuverts hat es nichts zu tun...
    da laufen 5 Millionen anstandslos.....und plötzlich ist nur eines dabei
    das in der Automatic nicht verklebt wird
    ich nehms raus...Kleber in Ordnung ?(
    Denke mal eher an die Feuchtungsstation..aber was da ????

GeGoogelt haben wir schon...die Techniker sind auch überfragt

Aber danke für den Ansatzpunkt :thumbup:

Gruß
    Norbert

Einmal editiert, zuletzt von derkolb (28. Juli 2012 um 16:20)

• Mensch Norbert mein Freund.............Da hilft die alte Methode.........Zunge raus und fertig ;) .................

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• Mensch Norbert mein Freund.............Da hilft die alte Methode.........Zunge raus und fertig ;) .................

Hallo Günter mein Freund......stell dich mal zur Verfügung.......lasse dann auch auf 28.000 laufen :D

• Kleber nach füllen????????????????????????????!!????!!!?)!?,)€€,)!?,.!'

22.000 schafft die nie und nimmer,illegal rumgerödelt? :love: :S

Ich verstehe gar nicht warum Du eine Ausbildung machst!!!! Eigentlich könntest Du doch direkt als Instruktor einsteigen bei Deinem FACHWISSEN!!!!!!!

Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!