Hallo Druckergemeinde,
habe ein kleines Problem mit unserer Wasseraufhärtung. Wir härten mit Magnilot von DC und einem nicht einstellbaren Doser auf. Vor einiger Zeit wurde bei uns festgestellt, daß die Sauglanze defekt war. Kurzerhand den Service angerufen und der kam auch prompt. Nun hat der Techniker den Saugschlauch getauscht und dabei auch den Durchmesser des Schlauches reduziert. Anfänglich waren wir bei 9 Grad aber nur bei Abnahme einer größeren Menge Wasser.
Nun meine Frage: Kann ich die Zumischmenge erhöhen, indem ich den Durchmesser des Saugschlauches vergössere, damit ich wieder auf ca. 9-10 Grad komme ?? Wir bewegen uns im moment bei 6 Grad deutscher Härte.
Also kann ich ausschliessen, daß der Doser defekt ist, da wir einen Verbrauch von Magnilot haben.
Über hilfe wäre ich dankbar..
Gruß
Wasseraufhärtung funktioniert nicht so richtig
-
-
Hallo,
ich glaube nicht dass die Dosierung ueber den Schlauchdurchmesser beeinflusst wird.
Wie sieht denn der Doser aus? Wundert mich dass man den nicht einstellen kann. Evtl. hilft reinigen des Dosers.
Von den Maschinenherstellern wird eine Wasserhaerte von 8-12 empfohlen. Habt Ihr den auswirken beim Drucken festgestellt?