Farbe rakelt nicht runter ?

  • Hallo Leute!


    Ich kenn mich zwar nicht an der Heidi aus sondern nur an der Roland 700 und KBA 105! Aber meine Vermutung liegt bei der Farbstrangtrennung! An der 700 hast du zwischen AW2 und AW3 eine Walze die beide Farbstränge verbindet! Wenn diese nicht zu den letzten beiden Farbauftragswalzen steh hast du anfangs garkein Waschmittel vorne, und bei der ausreichenden Menge dann alles auf einmal was zum durchdrehen der Auftragswalzen am Reiber führen kann.


    Hast du duenn im Fortdruck nach dem Einrichten auch manchmal das Problem das dir die Farbe nach unten hin abhaut und nachdem du nachgestellt hast aufeinmal viel zu viel kommt?


    Gruß

  • Danke für eure "Anteilnahme" :)


    Habe das Problem gelöst, aber fragt mich bitte nicht wie :).


    Farbauftragswalzen und Feuchtwerk überprüft. Einstellungen passen 1a und es wurde nichts verändert. Hab dann anschließend die ganzen Walzen ausgebaut, um zu sehen, ob evtl eine Walze abgenutzt ist und deswegen keine Verbindung/Spiel mehr hat. Auch nichts gefunden. Vor lauter Enttäuschung und "keinen Bock mehr" hab ich dann nach dem Einbau der Walzen nochmal das Waschprogramm gestartet und siehe da.. es geht ohne etwas zu verändern. Natürlich gleich nach dem Waschen nochmal die Farbe einlaufen lassen.. alles Ok. Jetzt frag ich mich halt, warum es nicht ging? War eine Walze evtl nicht richtig "drin", obwohl ich mir das nicht vorstellen kann?