Wasserkästen neu isolieren.

• Hi Kollegen...

Momentan habe ich das Problem an meiner Maschine das meine Wasserkästen (wegen Kondensation) immer Tropfen. Natürlich dorthin wo man es am wenigsten gebrauchen kann.

Habe vom Hersteller schon neues Isolationsmatterial bekommen, nur taugt dieses nix und wieder nix. Nach 2-3 Tagen gehts wieder von vorne los.

Habt ihr eine Idee was man als Isolation verwenden kann ? ...bzw. wo man etwas her bekommt ?

Gruß

• Falls unter den Wasserkästen noch genug "Luft" ist kannst du eine ausbediente Druckplatte zu einer U-förmigen Auffangwanne biegen und unter die Wasserkästen hängen. Mit einer leichten Schräge nach rechts oder links dorthin wo das Kondenswasser ohne Schaden anzurichten abfließen kann.

Gruß Heinz

• Danke für den Link...

Bin auf das Material "Armaflex" gestoßen... Das kenne ich aus dem Pc-OC bereich.

Das man das auch für andere Sachen benutzen kann, da bin ich gar nicht drüber gefallen :sleeping:

Das werde ich mal ausprobieren.

Aso... Maschine ist ne Amerikanische HALM 4-Farben

Danke

• Hallo! Habe an unserer GTO abgelöste Isolierung mit selbstklebendem Schallschutz- Schaumstoff aus dem Klempner/ Installateurbereich ersetzt. Sieht auch so schwarz/grau aus , auf der Rolle ca. 5-6cm breit. Kommt hinter Waschbecken und Urinale als Schallisolierung und damals( vor 2 Jahren! ) ..hatten wir gerade die Klempner im Haus...gesehen, probiert,...hält bis jetzt! Gruß! stolki