Fujji Brillia Pro-T

• Hallo Kollegen,

wie Ihr ja wißt, arbeite ich als "freischaffender", bin jetzt mal in einer Firma
    gelandet die mit der Brillia Pro-T Platte arbeitet.
    Folgendes Problem:
    Streifenbildung am Druckanfang, allerdings erst nach dem neue Walzen von Böttcher verbaut
    wurden - erstklassig justiert ! Wasserwechsel, neue Tücher + Unterlagen - keine Veränderung.
    Ich denke es ist ein allgemeines Problem dieser Platte - Fuji schreibt eine Justierung der
    Auftragswalzen zur Platte von 4mm vor - sonst läuft diese nicht frei - aber das macht
    doch kein Mensch - habs ausprobiert, funktioniert tatsächlich nicht.
    Die Platte ist auch sehr rauh -
    Könnte es daran liegen, daß keine Alkoholreduzierten Feuchtwalzen verbaut sind ?
    Vielleicht liegt es auch am Zusatz, sagt euch der Name Pressmax was, der Alk heißt Ipafix,
    finde ich persönlich nicht sehr prickelnd -
    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gott grüß die Kunst
    (DerKolb)

• Hallo.Habe zwei jahre erfahrung mit der platte.hatte anfangs ähnliche erfahrungen mit der platte.hatten immer den fujji zusatz .irgrndwann rebellierte ich und mein chef hat den substifix zusatz bestellt und siehe da,die platte lief einwandfrei sauber bis auf in den rastern und das du den schmierkram im wasserkasten und technotrans hast.habe die platten dann mit wasser und a wenig alk vorher von hand entschichtet.nur in der tat ist die platte nicht der hit.standzeit bei 10 % rastern kannst vergessen.zum glück hatten wir selten hohe auflagen,naja und nun fast keine mehr,und ich teile das schicksal vieler offsetdrucker.vlg aus münchen