Katalog drucken

  • Hi Leute,


    ich will mal wieder einen Produktkatalog drucken lassen, und suche daher gute Qualität zu vernünftigen Preis.
    Bei den Großen Onlinedruckereien, hab ich so meine Bedenken, dachte daher eher an was kleineres.
    Kennt ihr ne gute Seite wo es auch einen Druckkalkulator gibt?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    was ist gute Qualität?
    Was sind vernünftige Preise? Wenn ich mir Schuhe kaufe, kann ich wählen zwischen Deichmann für 20 Euro und Geox für 130 Euro. Ich halte beide Preise für vernünftig und kauf immer die Geox. Also ist deine Frage recht relativ. Sollten die Preise von FA für dich vernünftig sein, müsstest deine Schuhe bei Deichmann kaufen, Geox macht keine für 20 Euro.
    Mist bauen können Online- und Offlinedruckereien.
    Sollte dein Projekt 4.000 - 5.000 Euro übersteigen, geh zu einer Druckerei in deinen Umkreis.

  • So wie es sich herraus lesen lässt, entscheidet der Preis erstmal die Qualität. Ferner, deinen Qualitätsanspruch.
    Geh zu einer örtlichen Druckerei und lass dich beraten. Da kannst du dir Referenzen anschauen und dann deinen Qualitätsanspruch nochmal überdenken, ob er wirklich am Preis hängt und nicht am Produkt.

  • Also um meine Anforderungen ein bisschen zu spezifizieren,
    hier ein paar infos zum Katalog:


    1000er Auflage
    72 Seiten
    Klebebindung
    4/4 farbig
    Papier 135g matt


    einen vernünftigen Preis stell ich mir unter 3000€ vor.
    Mit der Qualität, ist schwer zu fassen, das geb ich zu. Klar können alle mal Mist bauen, das lässt sich nicht ausschließen, aber die Rahmenbedingungen sollten passen, also Farbechtheit und Klebebindung.
    Wenn dann der Service, auch bei auftretenden Fehlern stimmt, könnte ich mich mit einer Onlinedrukerei anfreunden

  • ich kann dir nur ans Herz legen, am besten zu einer Druckerei in der Nähe zu gehen.
    Da stimmt der Service fast immer.
    Online-Druckereien würde ich meiden.


    Es ist doch wie z.B. mit den ganzen Billig-Friseuren. Warum sind die so billig?? - Wenig Service und niedrige Löhne und die Verbrauchsmaterialien sind auch nicht die Besten.
    Mir fällt es schwer da hin zu gehen weil ich nicht unterstützen möchte, dass eine Friseurgesellin ergänzendes Hartz IV bekommen muss, um über die Runden zu kommen.
    Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit den MEISTEN Web2Print-Unternehmen.
    Leide leben wir in einer Zeit, wo alles nur noch Billig sein soll aber die Qualität soll Top sein. Ein Kompromiss der schwer zu finden ist. Ich würde für 9 Euro an der Druckmaschine auch keine 120% geben. Farbschwankungen innerhalb der Auflage wären mir ziemlich wurscht, hauptsache Bunt wäre dann die Devise.


    Wie verhalten sich "DieDruckerei" usw. bei Reklamationen? Produzieren die anstandslos nach wenn was in die Hose ging??
    Das wird die kleine Druckerei um die Ecke wahrscheilich eher tun als die Großen.


    Also - frag lieber erstmal bei einer Druckerei in der Nähe an ob die für unter 3€ einen 72-Seiter drucken oder leg lieber 30 Cent drauf und sei dir bei der Qualität etwas sicherer.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht!!!


  • Format wäre noch interessant...A6 oder A5 :rolleyes:
    Ahja...ist Lack von nöten..sprich angeschnitten vollflächig, Seiten - Überläufer ?
    bei den genannten Eckdaten wirste mit 3000 Euro und Format A4 wohl nicht hinkommen


    Da ich auch ein bisschen Rechnen kann wirds wohl eher für ne Top-Qualität im Format A4
    bei 5`-7`liegen , ein 0815 eher bei 4`- 5`


    und nochwas..Qualität ist immer relativ..je nach Qualitätsempfinden der jeweiligen Druckerei
    und des Kunden

  • und nochwas..Qualität ist immer relativ..je nach Qualitätsempfinden der jeweiligen Druckerei


    und des Kunden


    und des jeweiligen Druckers.... sollte man auch erwähnen^^


    aber ich denke auch das 3000 € für ein vernüftiges Produkt sehr gering ist....
    Vielleicht wenn man Papierreste aufeinander schlägt um dort Geld zu sparen, aber dem entsprächend sieht das Produkt dann auch aus.



    Ich persöhnlich würde auch ehr ein Paar Euro mehr rauflegen ist ja schließlich das, was die Kunden erreicht.




    Gruß Oli



    PS: für ein vernüftiges Druckprodukt gehört der Lack dazu. Meiner Meinung nach :)

  • Hatten gerade ein ähnliches Produkt, zwar auf schön teurem Arctic Volume, aber der zufriedene Kunde hat dafür 6.000 EUR netto gezahlt.
    Gedruckt auf einer XL105-8+L mit InpressControl, Autoplate usw. also Vollausstattung, minimale Rüstzeiten und ein Zuschuss von 400 Bg. für 8 Platten.
    Mit billigem Bilderdruck könnte man auf 4.500 kommen, bei 3000 EUR müsste aber Maschine alleine drucken, Papier und Farbe kostenlos sein, und Buchbinder hat ja eh die A-Karte ;)

  • und nochwas..Qualität ist immer relativ..je nach Qualitätsempfinden der jeweiligen Druckerei
    und des Kunden

    Naja, Ansichtssache. Qualität kann man vorher festlegen. Verbindlich und schriftlich festhalten. Auch mit einer Online Druckerei. Schon kann man, wenn sie nicht stimmen sollte einen Nachdruck oder Preisnachlass fordern.

  • Also ehrlich gesagt finde ich diese ganze Anfrage sehr suspekt.
    Zum einen fehlen für eine wirkliche Kalkulation wesentliche Daten.
    Zum anderen einfach mal so einen Preis in den Raum zu stellen diesen dann noch als vernüftig zu nennen
    ist schon ganz schön unseriös. Auf welcher Grundlage kommt den Klaus auf diesen Preis den
    er dann noch vernünftig nennt? Hier anzufragen ob einer eine gute Seite kennt mit
    Druckkalkulator ist ja echt lächerlich. google mal da findeste hunderte.
    Also sehr fraglich das ganze hier.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • was hast du denn Günter ?


    "Klaus" hat doch bereits erreicht was er beabsichtigte..
    seine Rundmails an die Druckereien in seiner Umgebung hat er durch,
    die Preise der Online-Druckereien sind online abfragbar,
    "Klaus" möchte sein Produkt für unter 3000.- produziert haben,
    also geht er in ein Forum von Druckern und spielt dort die Leute gegeneinander aus
    das funktioniert per email natürlich nicht...in der Hoffnung dass er hier jemanden
    bekommt der ihm seine Preisvorstellung erfüllt.


    Eigendlich sehr einfach und durchschaubar das Ganze