Densitronic PDF

  • Hallo,
    hat jmd. schon mal mit dieser Option gearbeitet oder Erfahrungen damit?


    DensiTronic PDF
    Weltneuheit im Bogenoffset. Ein am Messarm des Farbmess- und -regelsystems DensiTronic professional angebrachter Hochleistungs-Scanner scannt mit 330 dpi den Druckbogen und vergleicht diesen mit dem Original-PDF. Auch kleinste Abweichungen wie Schriftfehler werden angezeigt und für die Qualitätsdokumentation automatisch protokolliert. Verfügbar bis zur Formatklasse 7b.



    Grüße

  • Hallo


    also ich arbeite mit dem Prinect Inspection Control von Heidelberg an einer XL 105. Das scannt Inline den Bogen und zeigt an wenn es abweichungen vom PDF wie Butzen, Spritzer oder Loch im Gummituch gibt. Aber auch nicht ausgeführte korrekturen.
    Ich denke es wird das gleiche Prinzip wie beim DensiTronic PDF sein.


    Grüße

  • Es ist vielleicht das gleiche prinzip, jedoch wage ich zu bezweifeln das die Auflösung mit welcher bei Heidelberg Inline gescannt wird die gleiche ist, die wir außerhalb der Maschine benutzen.
    Unsere Technik wird beispielsweise eingesetzt, wenn die Sicherheit relevant ist. Da mit unserer Auflösung abweichungen im Micrometer bereich erkannt werden.
    Sprich strichcodes, fehlende Zeichen ect. Dabei werden pro scan mehrere GB Daten erzeugt und mit dem PDF verglichen.


    Inline würde das bedeuten, das diese GB pro Zylinderumdrehung in echtzeit geschrieben, versendet und verarbeitet werden müssten.


    .....so schnell ist die Technik dann heute doch noch nicht.