Streifen in der Lacktauchwalze (Heidelberg Speedmaster)

  • Kennt jemand das Problem ?! Wir haben schon die dritte Tauchwalze drinnen!! :wacko:


    Nach dem Einbau der neuen Walze dauert es keinen Monat und schon wieder sind Streifen drinnen , diese werden dann von Tauchwalze über die Chromwalze aufs Gummituch und natürlich auch aufs Papier übertragen , was uns besonders bei Matten Lacken (Sogar bei Glänzenden Lacken sind die Streifen leicht zu sehen) Probleme macht. :knueppel:


    Es gibt doch sicher auch andere Druckereien die mit diesem Problem (HEIDELBERG) zu kämpfen haben ?!?!


    Freue mich auf viele Interessante Antworten


    Liebe Grüsse aus Österreich :thumbup:


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Hallo kenne mich mit Heidelberg zwar nicht so aus aber es dürfte ähnlich sein wie mit KBA daher erst mal ne kurze Frage sind die Streifen achsial oder radial ?


    Wenn achsial liegt es evtl. an nicht korrekter Abschaltung der Tauchwalze wenn sie nicht benutzt wird. Es ist normalerweise so angedacht das die Tauchwalze wie im Feuchtwerk bei Nichtbenutzung keinen Kontakt hat zur Dosierwalze, da die Dosierwalze sonst Streifen ( Vertiefungen ) in der Tauchwalze hinterlässt. Daher mein Tipp kontrolliere die Tauchwalze ob sie im ausgeschalteten Zustand Kontakt hat oder nicht :thumbup:


    gruß aus Sachsen martin :kltschen:

  • hallo es handelt sich um radiale Streifen (werden mit der Zeit immer schlimmer).


    Die Tauchwalze wird bei Nichtbenutzung von Hand weggeschwenkt.


    Wie gesagt es ist die dritte Tauchwalze drin im Lackwerk und die hat schon wieder Streifen drin.


    Die Heidelberger wissen selber nicht was es sein kann. Es wurde sogar schon ein Zusätzlicher Filter am Ansaugschlauch eingebaut doch auch dies hat uns nicht weitergefolfen.


    :denk:


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Hallöchen.