Hallo Leute,
ich habe seit einiger zeit ziemliche probleme an meiner heidelberg SM 52 - 5 farben. und zwar benutzen wir polyesterplatten. sobald vollflächen mit teilweise ca 60 bis 90 % raster ( schriften zb ) zu drucken sind, macht der raster teilweise zu bzw schmiert zu. auch hatte ich das problem, das die schriften auch mit 0 % raster zumachen. dieses phänomen ändert sich auch nicht nach erhöhung des wassers ( normal 40 %, waren teilweise schon auf 90 %, ohne verbesserung ). feuchtmittelwechsel alle 3 wochen haben nichts geholfen. gummitücher sind auch komplett neu. wir benutzen farben von K+E , Combifix XL ( 4 % zugabe ) und OD 30 ( 2 % zugabe ), dazu ca 10 % alkohol. hab auch schon versucht, etwas weniger alkohol dazuzugeben, da wird es noch schlimmer. die farbwerke sind alle korrekt eingestellt, wir haben auch schon teilweise die sonderfarben in ein anderes werk getan, ohne veränderung. die farben wurden auch schon gewechselt ( huber ) , auch keine besserung. bin mit meinem latein echt am ende. vielleicht kann mir jemand helfen bzw hatte das problem auch schon und konnte es beheben.
Danke
Gruß