Suche einen neunen Arbeitsplatz =)

  • Hey,
    Also ich stell mich mal kurz vor =):
    Bin 20 Jahre alt, habe dieses Jahr ausgelernt und mit Gut bestanden. Das Jahreszeugnis der Schule kann sich auch sehen lassen (1er Schnitt).
    Zu meinen Tätigkeiten während der Ausbildung :
    Drucken an einer 4 Farben Maschine,
    Stanzen,Prägen,Nummerieren,Nuten am Tiegel
    Zusammentragen, Falzen, Kleben, Schneiden (also so ziehmlich alles was die Weiterverarbeitung hergibt).


    Der Grund warum ich was neues suchen möchte ?
    Ich habe die Möglichkeit in der Firma zu bleiben werde diese auch solange nutzen, aber auf Dauer möchte ich da nicht bleiben da Ich einfach zu wenig gefördert werde.
    Es fängt bei Kleinigkeiten an und hört bei größerem auf. Ein Beispiel:
    Ich bin bereit zu lernen, aber wenn ich was nicht verstehe und vom Ausbilder nur gesagt bekomme " musst du logisch denken" anstatt einer Erklärung so das ich auch dem nächsten was erklären kann kommt sehr selten.
    Von daher finde ich einfach das ich nicht mein volles können entfalten kann!


    Ich komme aus Bayern (nähe Würzburg) und möchte vorerst nicht wegziehen, aber wenn es ein gutes Angebot wäre würde ich es nochmal überdenken.


    Grüße
    Vector

  • Hallo Vector, so dramatisch wie meine Vorgänger sehe ich die Sache nicht. Eher locker. Die Chefs sind schließlich so unterschiedlich wie wir Drucker. Ich bin mir sicher,daß Du einen Job nach Deinem Geschmack findest. Begründung: Du bist jung und möchtest etwas lernen, etwas erreichen und suchst jemanden, der Dich fördert. Natürlich weißt Du auch, daß Du auch, daß niemand etwas geschenkt bekommt. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Am besten hörst und schaust Du Dich auch mal an anderen Orten als hier um. Dies erhöht die Erfolgschancen. Und noch etwas:) die Jobsuche muß ja nicht an der deutschen oder schweizer Staatsgrenze enden:) In Deinem Alter steht die Welt noch offen vor Dir. Herzlichen Glücklwunsch.
    Gruß Dieter :thumbup: :) 8)

  • Was ist so schlimm daran das ich meine Meinung sage ?
    Das weiß auch mein Ausbilder das ich das von Ihm denke , weil wie soll ich was lernen wenn immer nur als Antwort kommt ist doch logisch ?
    Geschenkt bekommt man nix das weiß ich auch , aber ist es schwer wenn man mal 2 Schichten arbeitet ein DANKE zu sagen als Ausbilder?
    Es sind einfach zuviele Faktoren die nicht stimmen.


    Außerdem soviele Rechtschreibfehler und Smilies waren das auch mal wieder nicht.


    Naja

  • Moin,


    was hälst du von einem klärenden Gespräch mit deinem Ausbilder ?!


    ruhig, fachlich und sachlich


    Gruß

  • Habe ich schon probiert, bloß es ändert sich nicht viel.
    Weil er hat das nicht anders gezeigt bekommen und jetzt bin ich unter Ihm und er "bingt" es mir so bei wie er das gelernt hat.
    Es kocht sozusagen jeder sein Süppchen in der Firma

  • Und hast Du es mal mit Logik probiert? Die Frage sollte ja auch mal gestellt werden. :P Zugucken, verstehen, selber machen.


    Es gibt halt so Menschen, die können nicht gut erklären. Die kennen die Abläufe sehr genau und verstehen irgendwann nicht mehr, wie man das nicht verstehen kann, weil sie da eben so "drin sind". Mangelnde Empathie. Gut, dann muss man allerdings auch kein Ausbilder sein. :D

  • Und hast Du es mal mit Logik probiert? Die Frage sollte ja auch mal gestellt werden. :P Zugucken, verstehen, selber machen.


    Es gibt halt so Menschen, die können nicht gut erklären. Die kennen die Abläufe sehr genau und verstehen irgendwann nicht mehr, wie man das nicht verstehen kann, weil sie da eben so "drin sind". Mangelnde Empathie. Gut, dann muss man allerdings auch kein Ausbilder sein. :D

    Ja, es sind einfach sachen wenn man etwas zum ersten mal macht (ich versuch es immer direkt nachzumachen aber man lernt ja auch dadurch das man etwas öfters macht). Aber das er nichts erklären kann haben mir schon einige gesagt (nicht nur ich habe das bemerkt).


    Und zu dem Thema 2 -3 Schichten. Ich meine 2 Schichten hintereinander... Sissi
    So ist mir der Schichtbetrieb Jacke wie Hose da ich mich vor der Arbeit nicht drücke, bloß wenn du dann über 12 Stunden arbeitest teilweise auch mal von (7frühs bis 12 Nachts ohne wirkliche Pause) will ich mal sehn was du dann machst.