Hallo Kollegen,
habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Druckerei die Verpackungen herstellt und verdruckt das ganze im Flexodruck. Dort wird im Winter eine neue 7-Farben Maschine aufgestellt und die haben jetzt eben für diese Maschine Personal gesucht, darauf hin hab ich mich beworben und jetzt kam die Antwort dass ich doch gerne mal zu einem Persönlichen Gespräch kommen dürfte.
Jetzt wollt ich mal fragen ob mir jmd. vll n Paar Tipps geben könnte, was mich für Fragen erwarten könnten. Geradewegs zum Technischen Bereich? Kann mir so schon vorstellen dass Fragen kommen könnten, wenn jetzt dies und jenes an der Maschine ist was ich dann machen würde. Oder sowas in der Ahnung, ich hab keine Ahnung. Und wie würdet Ihr das mit dem finanziellem regeln? Würdet Ihr euren Preis direkt rausknallen oder vielleicht doch erst mal etwas weiter unten anfangen? (Bei mir momentan knapp 16€/h). Ich hab nämlich n dummes Gefühl dass dann heißt, der verlangt zu viel etc.
Zu meiner Situation: Habe letztes Jahr im Juni 2010 als Bogendrucker ausgelernt und wurde dann in ein befristetes Arbeitsverhältnis bis März 2012 übernommen. Laut Aussage meines Vorgesetzten kann er mir noch nicht zusichern ob ich nächstes Jahr in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werde (er würde sich dafür aber einsetzen) was mir jedoch nicht viel zusagt. Weil leere Versprechung kann schließlich jeder machen.
Tätig bin ich zurzeit im Rotationsdruck an einer 2-Farben Offsetrotation.
Grüße Peter