Job Card

  • Moin,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: Ich bin Drucker und wenn ich mir einen Auftrag aus der Vorstufe hole, bekomme ich für die Roland 700 eine JobCard. Daten werden mit Inkzone auf Karte geschrieben. Beim einlesen an der Maschine sind nur die Schieberdaten. Bin in der Firma erst seit kurzem, kenne es eigentlich nur so, daß ich auch Flächenanteile auf der Karte habe. Könnte es sein, daß es mit dem Abspeichern auf der JobCard zu tun hat ?


    Des weiteren hat meine Maschine Probleme mit den Druckkontrollstreifen und ich auch. Wir haben leider nicht den von manroland 6 farbig.


    Hat den vielleicht jemand, und kann ihn mir zur Verfügung stellen?



    MFG ede72

  • Wenn ich die Flächendeckung habe kann ich dieverse Einstellungen an der Maschine vornehmen und bekomme so bessere Farbeinstellungen, z.b. Duktorhub oder wenn ich z.b. immer mehr Cyan (zum Proof) brauche kann ich diese selber einstellen.

  • Die Vorstufe kann es einstellen. Aber, wenn ich z.b. einen Flächenanteil von 100 % habe und bekomme aus der Vorstufe die JobCard, ist der Duktorhub z.b. auf 18 und Zonen auf 120. Duktorhub müsste jedesmal neu eingegeben werden. An der Maschine nicht. Wird dort Automatisch berechnet. So wie ich es brauche.
    Gruss ede72

  • Die Vorstufe kann es einstellen. Aber, wenn ich z.b. einen Flächenanteil von 100 % habe und bekomme aus der Vorstufe die JobCard, ist der Duktorhub z.b. auf 18 und Zonen auf 120. Duktorhub müsste jedesmal neu eingegeben werden. An der Maschine nicht. Wird dort Automatisch berechnet. So wie ich es brauche.
    Gruss ede72

    Wir haben direktanbindung via LAN kabel wenn wir die Daten reinholen in die Maschine, Zoneneinstellungen werden automatisch übernommen Duktorhub muss man aber selber per Hand eingeben, Duktorhubeinstellung wird ja beim anwählen der Farbwerke auch angezeigt.


    Duktorhub kann die Vorstufe soweit ich weis nicht einstellen, das musst du bei den Einstellungen selber machen, bei den Farbeinstellungen kann man die Duktoreinstellung selber erhöhen, genauso auch die Zoneneinstellungen. Bei uns ist der Duktorhub höher dafür die Zoneneinstellungen niedriger, das müsst ihr selber Einstellen.

  • Hi,
    soweit ich mich erinnern kann ist das Einstellungssache. Konnte man nicht beim einlesen der Jobcard zwischen Schieber und Flächendeckung wählen?
    Ansonsten kann man das in der Vorstufe am "Lesegerät" einstellen. Da gab es doch eine Möglichkeit der Kalibrierung..
    Bin mir nicht mehr sicher wie das war, mit leerer Platte einmessen und dann die Werte korigieren??
    Gut druck :)

  • Ja das ist richtig mit dem Einstellen. Nächste Woche kommt jemand, und ich hoffe das er mir weiterhelfen kann. Habe momentan eine mehrere Baustellen. Hoffe das die schnell behoben werden.
    Gruss ede72