Patronen Aufüllsets einfach nur eine große Schmiererei?

• Hi,

ich hab einen relativ alten Drucker in meinem Büro stehen. Patronen finden man immer seltener und somit habe ich des
    öfteren versucht die leere Hüllen mittels Auffüllsets zu füllen.

Habe mittlerweile einige Anleitungen und Tools/Sets durch, doch wirklich gut fuktioniert hat es selten.
    Meistens wird die Patronen nicht gescheit voll, die hälfte kommt neben her, weil sich die Flüsigkeit irgendwo rausdrückt etc.

Schafft ihr es Patronen selber aufzufüllen? Also bin ich (als Frau) einfach nur etwas unbegabt?
    Wenn das so weiter geht kaufe ich lieber Patron, gibt ja viele Läden im Netzt die viele für jedes Modell anbieten.

viele Grüße
    Susanne

• hallo Susanne,

dieses forum bezieht sich meines wissens zwar nur auf richtige druckmaschinen und nich auf ein kleinen bürodrucker für den man 3 jahre lernen muss :rolleyes: aber ich versuch dir mal trotzdem zu helfen :thumbup:

also 1. kann man in verschiedene schreibwarenläden gehen wo du deine patronen auffüllen kannst oder dir neue kaufen kannst...

2er tipp du könntest bei google einfach den herstellernamen des druckers und die typbezeichnung bei google eingeben, suchen und hoffen das jmd das gleiche proplem damit hat wie du oder du irg ne servicenummer bekommst...

und ein tipp für solche foren: da glaub ich wenig leute hier drin sind die sich damit wirklich auskennen würd ich mich vorher informieren was für ein forum das hier ist.... und wenn man eine problembehebung zu etwas haben will sollte man die bezeichnung dieses maschinentypes angeben, das wäre den leuten die ahnung davon haben ein wenig hilfreicher.

trotzdem viel erfolg ^^

Vi Veri Veniversum Vivus Vici

Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^