Arbeite jetzt ein Jahr an einer XL 105 10 P und wir bekommen eine immer stärkere Fusselbildung in den Widerdruckwerken. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Sind vielleicht die Perfect Jackets zu rauh geworden so das sich die Waschwickel daran aufreiben oder macht der Lack die Jackets rauh. Wir drucken überwiegend lack und Scheuerschutz im
5. und 10. Werk. Haben schon verschiedene Waschwickel getestet und auch das Waschprogramm verändert und inzwischen 36 Mio Druck auf dem Zähler.
Gruß Paule
Fusselbildung in den WD Werken
-
-
Das Problem hatten wir zwar auch mal, aber bei uns lang es an den Waschwickeln. Wir haben mal billigere ausprobiert, bis es dann zu dieser Fusselbildung kam. Als wir wieder die alten genommen haben, war´s wieder weg. Ich kann dir aber jetzt auf Anhieb nicht sagen wie unsere genau heißen - ich schau aber morgen mal nach.
-
Macht Ihr die WW beim flieswechsel auch sauber? Da bauen sich immer kleine Fusels dran auf.
-
Probier mal die DuPont Printmaster Sontara 8835 Vlies
Mit diesen habe ich keinerlei Probleme in den WD-Werken mit PerfectJackets.
Hatte schon andere ausporbiert (zwangsweise) aber keines hat sauber funktioniert bis auf die oben angegebene.gruss aus der Schweiz
-
es gibt 2 sorten von tüchern - 1 x von dupont - gibts bei kasper ist weiss ein anders von baldwin Drypac RC
das 8835 fusselt auf den jackets - ausser bei KBA jacketsgrüße
ingo
-
es gibt 2 sorten von tüchern - 1 x von dupont - gibts bei kasper ist weiss ein anders von baldwin Drypac RC
das 8835 fusselt auf den jackets - ausser bei KBA jacketsgrüße
ingo
Dupont Printmaster Sontara 8835 fusselt überhaupt nicht auf den Jackets !!!
Ist bei mir so im Einsatz auf den Maschinen mit WD-Einrichtung und Heidelberg PerfectJackets.
Da fusselt absolut gar nichts!Kann es nur empfehlen ...
gruss
-
Erstmal Danke für die schnellen Tipps...haben schon verschiedene Waschwickel getestet und bei allen besteht das gleiche Problem, machen die Waschanlagen auch jedesmal sauber. An 8 Farben Maschinen gibt es das Problem auch nicht so in diesem Ausmaß aber bei uns schaut es in der Maschine aus wie in einem "Webstuhl" deshalb habe ich den Lack im Verdacht das der die Jackets noch rauher macht wie sie eh schon sind, bin mir aber dessen nicht sicher...
-
apropos webstuhl:
kommt genug waschmittel ? das war des öfteren die ursache. was hast du für eine waschanlage ?
a.) schau in den wassertank der waschanlage - prüfe diese auf algen bakterien (geruch, flockiges aussehen) wenn ja spühlen mit bakterizid vorher wasser wechsel an der waschanlage
b.) mit druckluft das sprühsystems des waschbalken prüfen - kann sein das die düsen verstopft sind
c.) wasserhärte - evtl. sind die düsen verkalkt
Grüße
ingo
-
Erstmal Danke für die schnellen Tipps...haben schon verschiedene Waschwickel getestet und bei allen besteht das gleiche Problem, machen die Waschanlagen auch jedesmal sauber. An 8 Farben Maschinen gibt es das Problem auch nicht so in diesem Ausmaß aber bei uns schaut es in der Maschine aus wie in einem "Webstuhl" deshalb habe ich den Lack im Verdacht das der die Jackets noch rauher macht wie sie eh schon sind, bin mir aber dessen nicht sicher...
Hatte mit meinen Jackets 75 Mio runter auf der Maschine und damals erstmalig gewechselt. Auch bis dahin keinerlei Probleme mit Fusseln ... Hast du das Printmaster Sontara 8835 schon mal testweise ausprobiert, auch wenn gewisse Sagen es sei nicht für WD-Maschinen? -
Hatte mit meinen Jackets 75 Mio runter auf der Maschine und damals erstmalig gewechselt. Auch bis dahin keinerlei Probleme mit Fusseln ... Hast du das Printmaster Sontara 8835 schon mal testweise ausprobiert, auch wenn gewisse Sagen es sei nicht für WD-Maschinen?
Haben schon eine Menge Tücher getestet und verwenden zur Zeit Böttcher Tex, diese und die Sontara sind als die Besten hervorgegangen bei unseren Tests. -
apropos webstuhl:
kommt genug waschmittel ? das war des öfteren die ursache. was hast du für eine waschanlage ?
a.) schau in den wassertank der waschanlage - prüfe diese auf algen bakterien (geruch, flockiges aussehen) wenn ja spühlen mit bakterizid vorher wasser wechsel an der waschanlage
b.) mit druckluft das sprühsystems des waschbalken prüfen - kann sein das die düsen verstopft sind
Grüße
ingo
apropos webstuhl:
Grüße
ingo
apropos webstuhl:
Grüße
ingo
Mit unserem Wasser ist alles TIPTOP in Ordnung, habe eine Wasseraufbereitungsanlage von Draabe, habe trotzdem nochmals alles kontrolliert...aber alles OK -
Hi Paule,
nehmt ihr das Wasser auch für die GT-Waschanlage oder nur fürs Feuchtwasser
Nehmt ihr wasserglätter ?
Das fusseln kann auch von zu hohem Anpressdruck der Waschbalken kommen.
grüße
Ingo
-
Hi Paule,
grüße
Ingo
Hi Paule,
grüße
Ingo
Hi Ingo,
klar nehmen wir das Wasser auch für die Waschanlagen, ist doch Grundvoraussetzung. Aber mit dem Anpressdruck der Gegendruckwaschanlagen habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann man sowas selbst einstellen wenn man das mal testen möchte oder ist das eher eine Sache für die Heidelberger.....weil das Fusselproblem haben wir seit anfang an....habe bisher den lack im Verdacht der dann nach der Wendung über die Jackets läuft...Gruß Paule