Einsatzzeitpunkt der seitlichen Verreibung - Werkseinstellung GTO

  • Hallo! Obwohl das Thema schon mal hier diskutiert wurde - hier die Frage, wie komme ich zur Grundeinstellung, für die meisten Arbeiten die "1" zurück, wenn mir jemand diese Einstellung verdreht hat? In der Bedienungsanleitung ist das etwas unklar beschrieben...Größe der seitlichen Verreibung ist logisch - Pleuel nach außen oder Innen schieben. Umkehrpunkt der Verreibung ist bei der weißen "1" der äußeren Einstellskala ( die Skala ist hier mit einer Kerbe versehen..schreibt Hdbg.) kann aber beim besten Willen keine Kerbe auf der Skala entdecken.?? es gibt zwar 2 rote Punkte die man zur Deckung bringen soll, dies bezieht sich aber auf die Nullstellung bei Veränderung der Größe der seitl. Verreibung.
    Weiter steht beschrieben, vorwärts tippen , bis der Gelenkhebel in seiner untersten Position steht, Kontermutter lösen - auch klar bis dahin.
    Dann jedoch wirds mir schleierhaft...Maschine vorwärts tippen, bis der Gelenkbolzen auf der weißen "1" der äußeren Einstellskala steht. festziehen.
    Dann würde die weiße "1" entweder genau unter dem Pleuel, nicht sichtbar ca. auf 14.00uhr stehen, oder aber hier ist mit Gelenkbolzen nicht die Pleuelstange, sondern das "runde" Gußstück gemeint- dann aber an welcher Stelle, wenn ich keine Kerbe finde? Oder aber soll die weiße "1" genau unter dem runden Teil des gelenkbolzens stehen wäre dann quasie auf 18,00uhr? Wie gesagt, tippen , bis der G.-Bolzen auf der weißen "1" steht , ist etwas unklar...
    Wäre euch dankbar für eine klare Ansage, welche der beiden Varianten in Frage kommt. stolki ?(

  • Oder aber soll die weiße "1" genau unter dem runden Teil des gelenkbolzens stehen wäre dann quasie auf 18,00uhr?


    Genau so. Der Umfang "des runden Teil" muss auf Höhe der Eins stehen.