Ich muss gestehen, daß ich nicht alle Beiträge bis hierhin gelesen habe. Ich habe natürlich auch eine Meinung zu dem Thema die jedoch nicht durch Stimmungsmache herrührt, sondern daher, daß ich schon zu Zeiten als auch ich noch mit bunt gefärbten Haaren durch dei Gegend lief schon gegen jegliche Atomkraftwerke und damals wie heute auch Atomwaffen war / bin. Für alle, die da behaupten unser Stromnetz sei instabil wenn die AKW´s abgeschaltet werden mal hier ein schöner Beitrag der sehr zu empfehlen ist:
Natürlich bekomme ich auch Strom aus AKW, woher denn sonst? Flattert ja kein Flyer aus der Steckdose wo drauf steht "Ihr Strom kommt von einem Windrad"
Trotzdem kann bin ich der Meinung man könnte dies ändern, wenn man denn wollte. Und darin besteht der eigentliche Knackpunkt. Die Stromgiganten wollen natürlich weiter mit ihren uralten Anlagen weiter jeden Tag Millionen scheffeln ohne in neue Technologien zu investieren. Und die Bande in Berlin tut ihr übriges dazu sich diese "Gönner" nicht zu verscherzen. Das nennt man wohl in weitestem Sinne Macht des Kapitals. Das ist unser Zeitgeist - den kann man gut finden, muss man aber nicht.
Über dieses Thema könnten wir jetzt hier schriftlich Stundenlang diskutieren und ich allein würde ein Buch darüber schreiben können. Aber das artet aus. Ich für meinen Teil sage: Jeder hat seine Meinung, soll diese kundtun dürfen und man kommt miteinander aus.