Erfahrung an bzw. mit "Timsons" Maschinen

  • Halli Hallöchen,


    wollte mal fragen ob jemand von euch den englischen Hersteller "Timsons" kennt?
    Wenn ja habt ihr Erfahrungen mit deren Maschinen? Wie ist der Eindruck im Vergleich zu den deutschen Herstellern?


    Bzw. kennt jemand von euch Druckereien in Deutschland die mit diesen Maschinen Bücher produzieren? ich muss dazu sagen das sind reine 1/1-farbige maschinen bis auf die T48a ZMR die verdruckt 2/2 oder fliegender formenwechsel bei 1/1


    Gruß

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Hallo,


    ich kenne diese Maschinen nur vom sehen. Es gibt bei uns am Niederrhein eine Druckerei die Timson Maschinen Bücher druckt. Diese Druckerei ist ziemlich bekannt. Sie befindet sich in Kevelaer.


    Gruß
    Oliver