Welche Schrift?

• Das mit den Schriften ist immer so ne Sache wenn den Font nicht grade jemand auswendig im Kopf hat.

hast Du evtl. noch nähere Info`s ? z.B. woher kommt die Grafik oder welche Firma verwendet sie als Logo.

Hoffe ich kann Dir trotzdem helfen auch wenn es nicht genau die ist wonach Du suchst.

auf die schnelle habe ich nur eine ähnliche gefunden:

• Wo ist denn das Wort Amigo her? Könnte es sich hierbei um eine gemalte Posterschrift handeln? Sieht nämlich danach aus. Hat an sich ja diesen typischen Breitfedercharakter. Nur so ganz homogen will sie nicht wirken. Die Rundungen beim kleinen M zum Beispiel. Die sehen genauso untypisch aus wie diese leichte Kehlung bei den Buchstabenenden. Und überhaupt wirkt das ganze Wort etwas windschief.

• Hallo Gutenberg, danke für deine Mühe. Aber es müßte schon genau diese Schrift sein. Es ist der Name eines Flugmodells das ich original nachgebaut habe es wurde zwischen 1950 und 1960 hergestellt. Damals waren Abziehbilder dabei die man aber heute nicht mehr bekommen kann. Da es wie gesagt original sein muß wollte ich diesen Schriftzug aus dünnem schwarzen Bespannpapier ausschneiden. Leider ist die Vorlage die ich habe an den Rändern sehr unscharf daher meine Frage.

Gruß Heinz

• Wenn Du bis morgen warten kannst, kann ich Dir das Vektorisieren. Dann ist es scharf. :thumbup: Musst nur sagen, welches Dateiformat Dir am liebsten ist.

• Genau diesen Fall hatte ich erst, ein sehr guter Freund aus der Schweiz benötigte für einen Scale nachbau eine Schrift samt Logo.

Da EHST sich ja schon angeboten hat, dir die Schrift zu vectorisieren habe ich mir gedacht, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes: Gute Idee EHST

Falls es nicht unbeding Bespannungsfolie sein muss kann ich dir die Schrift sogar unentgeltlich ausplotten, dann musst nicht selbst ausschneiden.

Meld dich einfach nochmals hier.

das ist ein Bild von der besagten Grafik mit Schrift:

• Danke euch beiden. Ich habe inzwischen aus einer anderen Quelle den untenstehenden Schriftzug bekommen.

Dieser ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Noch mal vielen Dank für eure Bereitschaft. Freut mich.

Schöne Grüße Heinz