Erfahrung mit LACO Lackwerk

  • Hallo zusammen,

    wir könnten für unser PM52-4 günstig ein LACO-Lackierwerk bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Es scheint nur selten im Einsatz zu sein, denn weder Google noch die SuFu hier bringen mich weiter. Mich würde interessieren, wo die Grenzen einer solchen "Billiglösung" sind.

    Gruß Klaus

  • für weniger häufigen Einsatz, aber die Reinigung ist ne Katastrophe wenn nicht direkt an der Maschine fliessend Wasser ist.

    Habe selbst damit an eine PM52-4 lackiert und es ist im Großen und Ganzen ne tolle Ergänzung, aber nur mit IR-Trocker oder zusätzlichem UV-Trocker.

  • ich weiss das der Thread schon etwas älter ist, aber ich bin da gerade durch Zufall darauf gestoßen und da wir bei uns im Betrieb das LACO Lackierwerk schon länger im Einsatz haben, will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Meinem Vorredner kann ich im Bezug auf das Waschen nicht ganz zustimmen. Klar macht das Waschen keinen Spass, denn wer wäscht schon gerne. Aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Fließend Wasser muss auch nicht zwingend in der Nähe sein, da mann das Lackierwerk auf dem Servicewagen zum fließenden Wasser fahren kann. Oder Alternativ kann man sich das Waschwasser auch per Eimer an das Lackwerk holen. Eine Eimerfüllung reicht da völlig aus.

    Wir haben das Lackwerk recht häufig in Benutzung, und bei Schutzlack gibt es da gar keine Probleme aber auch Glanzlack funktioniert prima.