Laufleistung der Farb/Feuchtwalzen ?

  • Hallo,


    wir haben am WE ein R700 gereinigt und die Farbwalzen hatte 140 Mio. Bogen drauf. Das ist ein für mich sehr hoher Wert! Durchmesser waren untere Toleranzgrenze.


    Dem entsprechend waren natürlich auch die Farbwerke zuges....


    Mich würde interessieren, wie lange ihr die Walzen in der Maschine fahrt?


    Liebe Grüße

  • Hallo,



    das entspricht auch meinen Erfahrungswerten. Sicher gibt es durch unterschiedliche Qualitätsanforderungen Streuungen, aber 70 Mio. Farbwerke, 30-40 Mio. Feuchtwerke und ca. 30 Mio. der Heber sind an der R700 ein normaler Wert.


    Gruß

  • Hi,



    stimmt schon, aber es ist tatsächlich ein Rechenspiel. Wenn ich als Erfahrungswert 70 Mio. weiß, messe ich net jedesmal die einzelnen Walzen, sondern mache einen Cut. Somit weiß ich um den Zustand meines Farbwerkes und habe eine höhere verfügbarkeit.


    Sonst läuft es doch so: " Chef die Walzen sind am A..., wir brauchen neue" Wann? Morgen! Somit habe ich nix planbares.


    Ich habe in meiner Aussendienstzeit sehr viele Varianten kennen lernen dürfen, aber die mit der Laufleistungsabhängigen Wechselaktion, hat mir am besten gefallen.


    Der Kunde hatte den Zählerstand über Pecom in ein Excell-Sheet gepackt und mit erreichen der Laufleistung kam eine rote Erinnerung auf seinen Rechner. Jetzt hat er das ausgedruckt mit einem Walzenplan im Anhang.