Umwandlung vom Tiegel für Heissfolienprägung

  • Hallo,
    Wir besitzen 4 A3 Tiegel.Ich bin an der Erweiterung unseres bestehendem Portfoilo am arbeiten.
    Ich interessiere mich wie ihr bereits gemerkt habt für Veredelung.Wie ich schon öfters gehört habe ,ist es möglich unseren Tiegel zu tunen. :opa:
    Man kann einen Aufsatz ,für die Rolle und Wärme,???? auf den Tiegel setzen und dann Heissfolieprägung durchführen.
    Ich habe bis heute noch keinen Plan wie soetwas praktischen aussehen soll bzw ob das Sinn macht.Was wisst ihr ,oder hat jemand gar einen solchen Umbau hinter sich .????


    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.


    Tim

  • Hi Tim,


    soweit ich weiß gab es diese Erweiterung auch von Heidelberg selbst, könnte man also auf dem Gebrauchtmarkt bekommen. Ansonsten fällt mir noch die Firma Hakro ein (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hakro.de">http://www.hakro.de</a><!-- w -->), die bauen solche Zusatzgeräte für Tiegel und Zylinder. Wie das dann komplett aussieht kannst Du Dir auch in deren Gebrauchtmaschinenliste anschauen.
    Leider habe ich selber keine Erfahrungen mit der Folienprägung, hatte mir das auch mal nur interessehalber angeschaut.