Beim Aufwickeln teleskopieren die Ringe, Bahnverlauf

• Hallo zusammen.
    brauche dringend Hilfe. Konnen nur noch 2500 mtr. auf der Rolle drucken, weil dann die Ringe anfangen auf den Aufwickler zu verlaufen.
    Hoffe mir kann einer Helfen. Normalerweise drucken wir 5500 mtr auf einer Rolle.

Danke im voraus.

MfG
    Andy

• Hallo, da gibt es mal wieder viele möglichkeiten! was hast Du denn schon ausprobiert?

wenn dieses problem bei uns auftaucht, ändern wir meist erst die wickelspannung! das mußt du halt ausprobieren aber meistens mehr spannung!

hast du evtl eine ungünstige farbbelegung, die einseitig mehr aufbaut? vielleicht ein neuer papier/folienlieferant? oder evtl ein defektes lager in einer umlenkwalze zur aufwicklung hin! ich erinnere mich, das wir das problem bei einem wechsel des lacklieferanten hatten!

Hat sich denn irgendetwas bei dir im druck geändert oder trat das problem so auf?

Probier mal ein wenig.... wird schon klappen!

MFG

• Wir haben Verschnitt als Schutzschicht lakiert, und die Oberfläche ist dadurch ziehmlich glatt. Außerdem haben die Rollen starke Hänger. Ich tippe viellleicht auf die Hänger und die elektrische Aufladung der Folie.
    Die Wickelspannung haben wir auch ausprobiert, mehr, weniger. Kein Erfolg
    Andy