Was habt ihr für Digimaschinen und wie sehen Eure Wartungsverträge aus??
Wie ist die Laufzeit
Kosten
Ich bin froh das wir aus der XEROX Schiene raus sind!
Wir haben die Maschine verkauft ... aber der Wartungsvertrag muss weiter bezahlt werden! Ein Traum!
Wartungsverträge
-
-
Also da ich ja der einzige bin der ein wenig aus dem Digitaldruck kommt kann ich ja hier meinen Senf hinzugeben.
Früher hatten wir Canon CLC und GP/Imagerunner Serien. Da musste bei Farbe der Toner extra gekauft werden, bei SW war er enthalten. Vom Ablauf war es nicht optimal. Leider recht lange Reaktionszeiten, teilweise Probleme nicht in den Griff bekommen und der Vertrag war auch mindestens so lange wie die Finanzierungsdauer der Maschinen. Jedoch wurde ein paar Jahre später der Service für einige Geräte komplett eingestellt - was doch schade war.
Auch wenn Xerox recht teuer und resolut ist. Es gibt keine Klagen. Der Service ist sehr engagiert, hilft am Telefon, lässt Ersatzteile da die man selber wechseln kann und Toner ist im Klickpreis enthalten.
Die finanzielle Seite sieht so aus: Maschinenpreis + Grundwartung + Klickkosten. Das ist auf den ersten Blick sehr teuer, auf den zweiten auch. Aber bei genug Durchsatz durchaus lohnenswert. Wir haben schon die zweite Xerox Maschine(erst dc5252 und dann 700) und sie laufen bedeutend besser als die Canon Geräte. Nahezu Störungsfrei, Passer immer perfekt und die Genauigkeit beim Widerdruck ist erträglich. Ansicht sind wir ganz zufrieden. Was funktioniert denn bei dir nicht so?
-
Was habt ihr für Digimaschinen und wie sehen Eure Wartungsverträge aus??
Wie ist die Laufzeit
Kosten
Ich bin froh das wir aus der XEROX Schiene raus sind!
Wir haben die Maschine verkauft ... aber der Wartungsvertrag muss weiter bezahlt werden! Ein Traum!Kaufvertrag und Wartungsvertrag sind 2 unterschiedliche Rechtsgeschäfte.
In der Regel gibt es aber die Möglichkeiten den Pauschalpreis oder das Inklusivvolumen zu reduzieren.
Die beste Lösung wäre gewesen den Wartungsvertrag auf den Käufer zu übertragen -
Das ist so eine Sache....... wir haben 2 Igen 4 von Xerox und 2 Kodak Nexpress die Igen 4 haben einen Wartungsvertrag
wir müssen 400.000 klicke abnehmen = 800.000 SRA3 Bögen im Monat unsere Nexpress haben keinen Wartungsvertrag.
Wenn man bedenkt das in einem Wartungsvertrag alles drin ist (Techniker,Material usw.) geht die Rechnung schon auf.
Ig