105XL Pudermenge Waschintervalle bei 18.000

• Wenn Du solche Wellenbildung aufgrund der Fabbelegung hast, beim ersten Durchgang mal 2 Stapel probieren also zu je 3750.

machen wir immer. Das Problem liegt darin, dass die Bogen nur beim runter fallen Hügel oder Spitzen bilden. Weniger Luft kann man nicht geben, sonst bekommt mein keine anständige Auslage hin.

Wenn die meiste Farbbelegung vorne ist, mal mit der Bogenmontage / Vorstufe und dem Buchbinder reden ob es nicht möglich ist den Bogen zu drehen.

Farbbelegung ist unterschiedlich, und meist so, das drehen keinen Sinn macht. Und wenn es möglich ist wirds vergessen.

Hat deine XL eine Puderionisierung? wenn ja geht sie.

Jup haben wir, und entstauben mach ich immer vor solchen Aufträgen, wie kann man feststellen ob eine Funktion gegeben ist?

• Jup haben wir, und entstauben mach ich immer vor solchen Aufträgen, wie kann man feststellen ob eine Funktion gegeben ist?

Villeicht vertsteh ich dich jetz falsch....aba was hat die Ionisirung mit entstaubn zu tun? Die dint meines wissns dazu, das der Puder durch elektrische Aufladung aufm Bogen haftet.

• Villeicht vertsteh ich dich jetz falsch....aba was hat die Ionisirung mit entstaubn zu tun? Die dint meines wissns dazu, das der Puder durch elektrische Aufladung aufm Bogen haftet.

je besser das funktioniert um so weniger kann man vielleicht pudern, folglich hat man dann auch weniger zu entstauben.

• Tach erstmal,

haben bei uns im Betrieb die gleichen Probleme gehabt, sind von der 20`ger auf die 22`ger Körnung gegengen. Bei manchen Pudergeräten gibt es einen Bypass, so kann man bei der gleichen Einstellung weniger Puder da der Puderapparat so mehr Luft zieht. So ist also der Spielraum zwischen Ablegen und Überpudern größer.

Mehr Puder bei höherer Maschinengeschwindigkeit ist auch nicht falsch. Manche Pudergeräte schalten automatisch bei über 10000 Dr./h auf dauer Puder da diese nicht so schnell Takten können.

Falls eine Puderabsaugung vorhanden ist, die Saugluft Reduzieren.(ungleiches verteilen des Puders auf dem Bg.)

Es gibt auch eine Absaugung in der Auslage an den Bg.-bremsen. Diese verhindert eine übermäßige Luftansammlung bei dünnen Grammaturen zwischen den einzelnen Bg., (verhindert somit das der Stapel aufbaut.) Saugluft ausschalten.

Ansonsten könnte der Strich sich auch Lösen, mir ist seit den letzten Wochen aufgefallen das selbst unbedrucktes Papier die gleichen Problem macht, wie wenn ich zuviel Puder ,, da weren markiern der Sauger (Ringe im 1 DW auf dem Gummi),markieren der Bg.-niederhalter usw.