Hi,
bräucht für eine präsentation ein paar infos über die Be - und Verdruckbarkeit von Wellpappe. Gerne auch links zu guten Seiten.
Danke schon mal!
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
bräucht für eine präsentation ein paar infos über die Be - und Verdruckbarkeit von Wellpappe. Gerne auch links zu guten Seiten.
Danke schon mal!
Gruss
Wir bedrucken (selten) N-Welle von Igepa. Das ist ne sehr feine Welle, Stärke um 0,85mm.
Dickere Welle (B-Welle, E-Welle) geht nicht durch ne Offsetmaschine...
Sollte das Produkt dicker sein, wird auf 230g gedruckt und dann kaschiert auf offene Welle.
Wenn ich Deine Frage überhaupt verstanden habe
ZitatWir bedrucken (selten) N-Welle von Igepa. Das ist ne sehr feine Welle, Stärke um 0,85mm.
Wenn ihr sowas bedruckt, habt ihr dann auch irgendwelche Verdruckschwierigkeiten ober Bedruckschwierigkeiten? Kann des z.B. auch randwellig werden, usw....
Kennst du eine gute anlaufstelle für mehr infos?
ZitatDickere Welle (B-Welle, E-Welle) geht nicht durch ne Offsetmaschine...
Solche werden mit Flexo bedruckt???
Dickere Welle (B-Welle, E-Welle) geht nicht durch ne Offsetmaschine...
Morgen,
das ist nur bedingt richtig, mittlerweile gibt es laut KBA Druckmaschinen und Gummitücher die durchaus F- und E-Welle verarbeiten können.
Nachzulesen im Heft "KBA Process 1/2002" ab Seite 26 gehts los...
Hier mal der direkte link zum Heft
Sollte das Produkt dicker sein, wird auf 230g gedruckt und dann kaschiert auf offene Welle.
Auch hier kenne ich Druckereien die bereits ab 210g kaschieren und auch auf geschlossene Wellle
Gruß
Drucker80
Moiré
Die Maschine läuft bei uns nur 6-7.000 mit diesem Material. Die Auflage ist meist aber nur ~3.000 Bogen (entspricht 3 Paletten!!).
Druckprobleme gibt es eigentlich keine. Die Gummitücher sollten etwas weicher sein, um die Welle nicht kaputt zu machen und für nen sauberen Druck.
Anlaufstelle wäre in dem Fall Igepa. Viel mehr kann ich da leider nicht zu sagen.
Dickere Welle über Flexodruck, richtig. Oder eben ~230g und kaschieren.
Drucker80
Es kann natürlich sein das KBA, allg. die Maschinenhersteller, daran arbeiten dickere Welle durchlaufen zu lassen. Ich rede halt von den mir bekannten Offsetmaschinen.
Wir haben auch schon 190g kaschiert. Standard ist (bei uns) 230g auf offene Welle. Anders geht natürlich auch, wie Du schon sagtest.