Seitenmarke einstellen SM 74 Bj 95

• Und wieder einmal rufe ich nach Hilfe

die Seitenmarke an der SM74 ist am dauerhupen. Kartonfeder und Kartonunterlage sind drin. Fotozelle justiert. Was kann das sein ???
    Hupt sie auch, wenn der Bogen nicht richtig in die Maschine läuft oder nur wenn sie nicht richtig zieht??
    Desweiteren kann ich mit der Stellschraube direkt über der Ziehrolle nichts anfangen ?? Für was ist diese Schraube ??

Und falls das alles noch nicht genug ist, sind die Vordermarken ziemlich schief. Kann ich die selber justieren oder brauch ich da jemand vom freundlichen HD Service???

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß 8o

• Hi,
    also mit der Stellschraube stellst du die Pressung von der Ziehrolle ein. Also nach meiner Erfahrung ist das meistens das Hauptproblem. Zwei Papierstreifen drunter, die Gradzahl aus dem Maschinenbuch anfahren und auf Zug einstellen. Dann müsste es wieder gehen. Und die Vordermarken stellst du mit dem Handhebel unter der Schwinganlage ein.

• würde dann auch nochmal deckblatthöhe von der Ziehrolle kontrollieren,
    deine position anfahren, und dann eben dein deckblatt der rolle auf 1/10 einstellen
    das dürfte sich aber ohne fremdeinwirkung normalerweiße aber nicht verstellen.

hatten wir aber auch schon ab u an mal

bei unserer kba ist dann zum teil auch noch so, wenn n bogen relativ schräg kommt
    ohne ihn als schrägbogen zu melden, pfeifft die ziehmarke und sagt eig. dasser nicht richtig gezogen wurde, läuft aber dann nur schräg rein

Grüße Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Zitat

Hi,
    also mit der Stellschraube stellst du die Pressung von der Ziehrolle ein. Also nach meiner Erfahrung ist das meistens das Hauptproblem. Zwei Papierstreifen drunter, die Gradzahl aus dem Maschinenbuch anfahren und auf Zug einstellen. Dann müsste es wieder gehen. Und die Vordermarken stellst du mit dem Handhebel unter der Schwinganlage ein.

Ok
    ich meinte nicht die Stellschraube für die Pressung sondern direkt über der Ziehrolle ist ein Inbusschraube. für was ist diese Schraube??? Und die von dir erwähnte Gradzahl, wo find ich die oder ist sie 70 Grad wie bei der justage der Ziehmarkenfotozelle, denn im Maschinenbuch steht nichts. Die Anleitung für die Justage der Fotozelle musste ich bei HD anfordern - Maschinenhandbuch voll der Mist

Auf welcher Seite ist der Handhebel für die Vordermarken AS oder BS.

Vielen Dank
    Gruß ?(

• hallo..
    die schraube an der ziehmarkenrolle ist für die höhe des ziehwinkels. einzustellen mit 3 papierbogen. der 4te sollte klemmen. bei karton mit 2 bogen und der dritte klemmt.(5mm breiter streifen zwischen rolle und seitl. anschlag)
    als erstes mal mit druckluft die fotozellen ausblasen, da sich gerne mal was darunter ansammelt.
    die deckmarkenhöhe ist bei karton auch interessant. wenn der bogen nicht an die vordermarken gelangt wird er schräg herausgezogen...
    viel erfolg

heinz