Letzte Aktivitäten
VeredelungsFuchs hat eine Antwort im Thema Shirts aus der Druckindustrie verfasst.
Ich meine ich habe noch shirts von Heidelberg, KBA und Böttcher zu Hause. Natürlich gebraucht und z.T. auch noch mit Farbe dran.
Ich schaue nachher mal nach.
massl hat eine Antwort im Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite verfasst.
es reicht wenn du vorher den pressbalken nur antippst und gar nicht nach unten fährst. dann musst du ihn danach auch nicht wieder hoch tippen ;)
Kuvi89 hat eine Antwort im Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite verfasst.
[…]
Danke smuek & Cyberfisch,
dieser Trick habe ich ausprobiert und klappt auch!!! Danke euch! :)
Danke auch für eure schnelle Reaktion
Kuvi89 hat mit
auf den Beitrag von smuek im Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite reagiert.
Cyberfisch hat eine Antwort im Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite verfasst.
Bei den neueren Polars ist die Variante von Butzenfänger möglich. Bei älteren Polars muss man ähnlich vorgehen wie von smuek beschrieben. Es ist aber einfacher als bei Ideal:
Schmaler Stapel anlegen, Messer auslösen bis dicht zum UT, Schnittauslöstetasten loslassen, Messer bleibt unten, Pressbalken steht oben, Messer von hinten putzen, Messer mit den Schnittauslösetasten wieder hochfahren, fertig.
smuek hat eine Antwort im Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite verfasst.
Ich weiß nicht, ob das bei Polar auch geht, aber bei unserer Ideal mache ich es so:
Ich nehme einen möglichst hohen, ziemlich schmalen Stapel, den ich ganz am Rand anlege. Dann einen Schnitt auslösen, bis das Messer am UT angekommen ist. Mit einer Hand halte ich eine der Schneidetasten gedrückt, damit das Messer unten bleibt, mit der anderen Hand schalte ich den Antrieb der Maschine ab. Durch den eingelegten Stapel bleibt der Pressbalken möglichst weit oben, so komme ich dann von hinten ans…
Butzenfänger hat eine Antwort im Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite verfasst.
Mit mehreren kleinen Schritten auf's Fußpedal kann man den "hochwackeln". Bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein ...
Kuvi89 hat das Thema POLAR 78 ED Messer reinigen Rückseite gestartet.
Hallo in die Runde,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Rückseite vom Schneidmesser gleich in der Maschine reinigt? Z.B. nachdem man Etiketten geschnitten hat.
Wenn der Pressbalken unten ist, kommt man ja bekanntlich nicht ran.
Da muss es irgendwie einen Trick geben, wenn man im Messerwechselmodus ist...
Danke schon Vorab!
Exxon Valdez hat mit
auf den Beitrag von Cyberfisch im Thema Shirts aus der Druckindustrie reagiert.
Cyberfisch hat eine Antwort im Thema Shirts aus der Druckindustrie verfasst.
Den wohl frivolsten T-Shirt-Spruch der grafischen Zulieferer hatte anfangs 1980er Jahre Linotype mit:
"Do it on the Table"
Damit warb Linotype für Ihren damals sensationellen Kathodenstrahl-Belichter, welcher wirklich auf einem Tisch Platz fand.
Mein damals von mir als junger Typograf gerne getragenes T-Shirt ist nicht mehr. Heute wäre ein solcher sexistischer Werbespruch wohl nicht mehr möglich und die Firma geriete wohl über kurz oder lang in einen veritablen Shitstorm.
Strangverblockung hat eine Antwort im Thema Shirts aus der Druckindustrie verfasst.
Wollte meine Suche noch einmal pushen 😁
Cyberfisch hat eine Antwort im Thema Goldfarbe mit Boston Tiegel verfasst.
Zum Probieren in kleiner Menge ist Bronce-Puder auch in Bastelshops erhältlich
Druckerei Proppe hat eine Antwort im Thema Goldfarbe mit Boston Tiegel verfasst.
Bronzierpulver gibt es noch. Wir beziehen unser Pulver von Goldfuchs Bronze
18grdrucker hat eine Antwort im Thema Goldfarbe mit Boston Tiegel verfasst.
Kremer-pigmente??
karsten1077 hat eine Antwort im Thema Goldfarbe mit Boston Tiegel verfasst.
Gibt's das überhaupt noch, oder ist das mittlerweile in der EU verboten? Meine letzte bronzierung, habe ich in der Lehre vor 30 Jahren gesehen
stolki hat eine Antwort im Thema Goldfarbe mit Boston Tiegel verfasst.
Hallo Peter,
da bin ich leider überfragt...das Goldbronzepulver, welches ich hatte, waren uralte Bestände .
stolki
bodenseedrucker hat eine Antwort im Thema Goldfarbe mit Boston Tiegel verfasst.
[…]
Hallo Stolki,
wo kann man ein gutes Bronzepulver beziehen?
LG
Peter
bastiandruck hat das Thema Suchen 2 erfahrene Offsetdrucker für Heidelberg XL105-6+L und Heidelberg XL106-8-P gestartet.
Medientechnologe Druck (m/w/d) für Heidelberg XL-Maschinen
Nikolaus Bastian Druck und Verlag GmbH ist eine familiengeführte Druckerei mit rund 65 Mitarbeitenden.
Unser Schwerpunkt liegt in der hochwertigen Produktion von Nassleimetiketten, Tabakverpackungen, Planoprodukten und Kalendern.
Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams mindestens ZWEI erfahrene:
Medientechnologen Druck (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie arbeiten an modernen Heidelberg XL-Maschinen und sorgen…
Heidelbergianer hat das Thema Mitarbeiter gesucht im Dreiländereck in Österreich gestartet.
Wir starten nochmal neu durch und suchen ein paar Mitarbeiter:
Profi-Offsetdrucker für eine Heidelberg XL 106 / 4-Farben + Lack LED-UV
Papierschneider / Endfertigungsmitarbeiter (Schneiden, Stanzen, Falzen, Sammelheften etc.)
Allrounder im Drucksaal (Mithelfen an der Druckmaschine, Warenannahme, Paletten Versandfertig machen etc.)
Sachbearbeiter / Allrounder im Büro (Angebote schreiben, Lieferscheine erstellen, Verzollungen etc.)
13. + 14. Gehalt
Arbeitsort wäre in Österreich, in…