Hallo an euch alle da draußen,
hier schreibt Voogi, diesen Namen bekam ich in Bindlach, bei Galus Druck von dem bei euch als Instruktor bekannten Ralf Teuchert. Wir arbeiteten 10Jahre miteinander, in getrennten aber auch in 4 gleichen Firmen, über 18 Jahre kannten wir uns, in denen wir beste Freunde wurden. Ich war immer stille Beobachterin wie er sich im Form engagierte, es machte immer enormen Spaß mit ihm arbeiten zu dürfen, zu lernen wie er Maschinen verstand und fühlte, doch sah ich auch wie seine Gesundheit in zerfraß und er daran zerbrach. Oft half es anfangs, für ihn mitzuarbeiten, wie er es in guten Jahren für uns tat, als nur er unsere Fehler beheben konnte, dann lief ich für ihn, holte sein Werkzeug, reparierte mit und für ihn. Er dirigierte uns über Videoanrufe durch Reparaturen, schwierigen Situationen, Justagen und vielem mehr, ja er lag auch mal falsch aber ich lernte nie es viel, mit so viel Witz und Charme. Jeder Moment in dem ich eine bessere Chance im Job absagte rentierte sich durch die Erinnerungen die wir gemeinsam erlebten.
Seine großen Schattenseiten waren die Gesundheit, da er stark Zuckerkrank Nervenschäden erlitt, wodurch er erst nicht mehr arbeiten konnte aber es doch finanziell immer wieder mit Höllenschmerzen musste.
Die zweite war unsere Zeit in der er sich verschuldete durch Insolvenzen der Arbeitgeber, in der er auch seine Scheidung hinter sich brachte.
Er hinterlässt 2 Kinder, wodurch die jüngsten sich jetzt leider um die Beerdigung kümmern muss, während ihrer Ausbildung leider nicht stemmbar. Aus all diesen Gründen begann ich den Spendenaufruf, auch bei vielen Firmen fragten wir um Hilfe, vor Ort, einmal fast vom Hof gescheucht, wir erreichten doch leider nichts. Zu Lebzeiten sparte er den Firmen Eurobeträge in fünfstelligen Bereichen und doch war bei all seinen Fehlern jetzt nichts für ihn übrig.
Ich bin unglaublich froh das wir einige Kollegen finden konnten die uns unterstützen, wie auch 2 Personen des Forums die uns helfen, ich bin sehr froh euch alle als Hilfe für Ralf zu haben. Ich weiß wir haben sehr wenig erreicht aber heute möchten die meisten nicht einmal mehr den Namen ihres Nachbarn wissen, ein Arbeiter den man immer schätzte wird ausrangiert weil er nicht mehr auf der Sonnenseite des Lebens steht, keiner möchte einander noch helfen. Wenn ihr vielleicht doch für euch etwas ändern wollt, anders sein wollt und uns unterstützen möchtet, folgt gerne den Spendenlink
Mfg
Jenny Nixdorf oder wie Ralf sagen würde verrückter Vogel