Beiträge von Tretswhite

    Danke Mac-Steve. Cyberfisch wird hoffentlich sein Leben lang einen Job haben und genug Geld für den Bäcker im Dorf.

    Mit 3 Kindern kann ich mir den nicht mehr leisten. So sehr ich auch möchte. Auch die Milch beim Bauern kaufe ich nicht mehr. Der bekommt mit Glück 30 Cent /Liter von der Molkerei, von mir will er inzwischen 1,80.... Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Im übrigen hatte ich auch nicht von der corona Zeit gesprochen.

    Es stimmt zwar dass in dieser Zeit eine Pause mit Prospekten gemacht wurde, aber Cyberfisch ist schlecht informiert. Aldi hatte da nämlich rekord Umsätze. Die Leute sind nämlich verstärkt einkaufen gegangen weil man sonst nirgends hin durfte.

    Daher kamen nämlich die Notstände bei Klopapier, Nudeln, ect... Die kamen nicht davon dass jeder plötzlich lokal gekauft hat.

    Da war wohl der "grüne" Wunsch der Vater des Gedanken. Die Realität sah völlig anders aus.

    Einige Argumente sind erschreckend. Gibt's hier tatsächlich Leute die ihre eigene Existenz für unnötig empfinden?

    Aldi,Lidl & CO. drucken Prospekte nicht weil sie es können oder mögen. Die Prospekte werden tatsächlich gelesen. Denn nachweislich sank der Umsatz wenn nicht über Prospekte geworben wurde.

    Solche wenig intelligenten Kommentare kommen wahrscheinlich von den Leuten, die wenn möglich immer an der personallosen Schnellkasse zahlen.

    Es kommen harte Zeiten für jeden der in irgendeiner Form wegrationalisiert werden kann.

    So etwa 200.000 im Automobilbau, mindestens 70-80000 im Einzelhandel, von allen anderen möglichen Betroffenen ganz zu schweigen.

    Die wenigsten denken darüber nach wie die nicht mehr vorhandene Arbeit ersetzt werden könnte. Das geht nämlich nicht annähernd in den gleichen Größenordnungen.

    Also vielleicht mal das eigene Verhalten überdenken - damit auch morgen noch die Chance auf einen Arbeitsplatz besteht.