Dann wenn man sich mal weigert länger zu machen weil man nichtmal drum gebeten / vorgewarnt wurdebekommt man gleich eine Abmahnung.
Wenn man einen Vertrag über z.B. 40 Std. hat und diese 40 std auch ableistet, hat man seinen Vertrag erfüllt. Wie begründet man da eine Abmahnung ?
Ich werde zunehmend das Gefühl nicht los, dass viele Auswüchse in der Druckindustrie zunehmend auf rückgratlose Arbeitnehmer zurückzuführen sind.
Wie kann man sonst erklären, dass einige inzwischen schon für lau arbeiten und die Löhne immer weiter sinken ?
Wenn alle an einem Strang ziehen würden, käme es nicht dazu.
Das was wir aktuell haben ist das Resultat dessen, das jeder sein eigenes kleines Brötchen backt und es immer mehr Arbeiter gibt, die sich gegenseitig unterbieten was Löhne angeht und überbieten was das Speichellecken angeht. Glückwunsch dazu kann ich nur sagen...