Hallo Print Instructor,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Vielleicht habe ich es falsch beschrieben:
2-farben GTO, beide Werke sind aktiviert, nun gehe ich auf Druck, Werk 1 schießt das Feuchtwerk an, Werk 2 schießt das Feuschtwerk an um vorzufeuchten.
Druck; Druck ab: Feuchtwerk 2 beendet das Nachfeuchten und wenn die Maschine abschaltet (sie steht) knallt es im Werk 1, dass bedeutet erst jetzt gehen die Alcolorwalzen von der Platte. Das verwundert mich, da kann doch was nicht stimmen.
Ich kenne das Alcolor von der PM 5-farben, da lief das viel geschmeidiger: Druck ein; Werk 1, Werk 2, Werk 3 etc. schießt ein und bei "Druck stopp" regelt das alles wieder zurück:
Werk 1 feuchtet nach und geht von der Platte, Werk 2 feuchtet nach und geht von der Platte, Werk 3 feuchtet nach und geht von der Platte etc.
Da gab es nicht, dass nach Stillstand der Maschine die Feuchtung in einem Werk mit einem Knall von der Platte geht.
Ich stimme Dir zu, irgendetwas muss da vertauscht worden sein; aber was?
Ebenfalls stelle ich die 10 Bar sehr in Frage. Habe heute die Kolben an den Farbwerken überprüft, da kommt Luft heraus. Mein Problem ist das die Walzen viel zu fest angeschossen werden und wir eventuell einen Lager- Walzenschaden bekommen. Ich werde einem Baumarkt nach einen vernünftigen "Druckminderer" suchen und versch. Einstellungen vornehmen. Das Ergebnis lass ich Euch alle Wissen.
Vielen Dank erst einmal
OBELIX