Verstärkte Lüfter sind beim PDF Abgleich glaube Serie?
Beiträge von karsten1077
-
-
AW106 Also wir drucken hauptsächlich Karton ab 200g-600g. Wegen der inline Regelung drucken wir Standard Lack im 2. Lackwerk. Weil bei uns wegen absoluter Beratungsresistenz an der hinterkante gemessen wird und es sonst noch mehr flattern würde. Im ersten lw haben wir von cito bei nicht Verwendung ne antimarkierplatte drin. Im Menü tuchmatte angewählt und Rasterwalze ist entnommen (haben den Komfort Lackturm, also nur einmal Knopf drücken) haben die Version mit PDF Abgleich, also nochmal mehr blasluft auf der hinterkante.
-
Von wo kommst du? Eventuell umziehen?
-
Darf man fragen was der kosten soll?
-
Wie bescheuert ist das denn, was bringt einem die Maschine wenn sie nicht funktioniert. Wenn ich kein Geld mehr habe um die Maschine am laufen zu halten, ist es vielleicht Zeit die Tür abzuschließen. Sorry aber meine Meinung, nen Maurer kann auch nicht ohne Kelle mauern.
-
Hi Leute mich würde mal interessieren was für fehler ihr an eurer 106 so habt. Welche Fehler ihr schon länger am Laufen habt, aber es einfach keine Lösung von kba gibt.
Unsere 106 ist von Oktober 2018, bei uns sind das:
Fehler Zwischentrockner sporadisch, Fehler überlast im 2. Trockenwerk, trotz Tausch der schutzschalter und allem möglichen kommt es immer wieder.
Lackwerk, rakel kammer muß händisch nachgedrückt werden, weil sonst nicht anliegt.
Rasterwalze Komfort Lackturm
2 mal Lager komplett gebrochen, an 2 verschiedenen Walzen. Zur Zeit 3 Lager wieder kaputt.
Lackwerk 2 drucklänge, 1,5/10 unrund gelaufen dz.
Übergabe kurvenrolle nach 3 Monaten eingelaufen
KBA metronic alpha jet, Hauptplatine kaputt
Duraprint Walzen Risse und ausbrechen nach 1 Jahr
Auslage 1 greiferwagen und beide ketten aus der Toleranz
Spindel für formatverstellung bogenbremse defekt.
Initialisierung bei halt/sperren drücken
Das sind so unsere gravierendsten Fehler, haut mal raus.
-
Farbwerk temperierung hat die alles gehabt. Ne genius von kba hat aber z. B. auch nen gekühlten dz, da lag das Problem.
-
Wie justiert ihr, nach Schablone, Auge, oder mit Messgerät? Wir haben nen altes digi nip.
-
Habe das letzte mal vor 12 Jahren ne kba 105 als trocken offset instruiert. War auch so ne online Druckerei wie bei euch. Bei kleinen Auflagen bis 5000bg war alles schön. Danach wurde der gegendruck zu warm und es fing an zu tonen. Da die Maschine keine kühlung für den gz hatte, wurde das Problem während meiner Anwesenheit nicht mehr gelöst.
-
An unserer kba 106 stellen wir die Walzen eigentlich auch 3443, chrom faw 5-6, chrom reiterwalze faw 4-5, verreibung ist in der skala komplett aus nur bei Bedarf an
-
Es ist ruhig aber genug zu tun. Keine kurzarbeit seit corona
-
Wie ist denn bei euch die langzeiterfahrung mit den X Platten? Vor allem bei dir Maik , du hast ja hier den größten Durchsatz. Wir haben 30 Platten bekommen und jetzt 2 Sätze mit jeweils 10000bg gedruckt. Da habe ich eigentlich keine großen Unterschiede bemerkt.
-
Hat es einen Grund so ein ausgefallenes System in Deutschland zu verwenden? Warum nicht sauer, Westland, Böttcher?
-
Wir haben auch Trillian und Sonora. Sonora sind zwar einfacher für die Vorstufe, für uns Drucker allerdings mit mehr Problemen verbunden. Freilaufverhalten, Kratzer, standzeit
-
Interessant was es da so gibt
-
Maik habe ich noch nie gehört sowas. Wie funktioniert sowas. Sind alle 3 Druckereien im Haus und teilen sich dann die Maschinen, und ihr werdet je nach auftrag von der anderen Druckerei bezahlt? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
-
Maik wie dich bezahlen 3 Druckereien? Weil du soviel schaffst?
-
Kenne zwar nicht die Bezahlung bei Flyer alarm, aber von United print vor 10 Jahren. Weil die direkt neben an bei kba waren. Da gab es 10€, in Radebeul.
-
Ruf doch einfach bei HD an, die werden dir das schon sagen können.
-
Mal ganz ehrlich, wenn man neue Technologien einführt, muß man auch mal Zeit haben um Dinge zu testen. Dann muß man auch mal seinen Schnitt von 200 Platten am Tag runter zu schrauben. Da kommt nen instruktor und ihr wollt Stumpf weiter produzieren. Wie ich sowas immer gehasst habe.