Ach gucke Mal noch einer der für storck druckt. Hallo Kollege. Warum so eine farbreihenfolge? Haben die gleiche Maschine wie du.
Beiträge von karsten1077
-
-
Ich würde die farbreihenfolge Mal tauschen. Zuerst 431, dann 165. Kann sein das es beim Anlaufen vielleicht etwas schmiert, dann hast du das rot in der grauen Farbe, oder als leichter Schleier auf dem Tuch. Wenn das 431 wirklich sauber gewaschen ist und nicht noch irgendwo etwas runter tropft.
-
Fiete ist Phosphorsäure nicht mehr erlaubt? Ich meine die prozesslosen Platten können das Zeug nicht ab , sind sofort im Ar... , aber für Feuchtwalzen funktioniert es einwandfrei.
-
Wir haben nur Enthärtung mit Salz. Unser Feuchtmittel Techniker redet seit Jahren, wir sollen ne kleine Osmose kaufen. Funktioniert aber wunderbar.
-
Rapida-Treiber Phosphorsäure gibt oder gab es in jeder Druckerei. Kannste doch bestellen, Druckchemie oder sonst wo. Machen wir immer so. Da wird nichts beschädigt. Früher waren Phosphorsäure und Rapidschwärzer ganz normale Flüssigkeiten an jeder Maschine. Mein Gott bin ich wirklich so alt, das sowas keiner mehr kennt?
-
Kenne nur Jaffa Kisten 😜🤣
-
Einmal mit Phosphorsäure und Plattenreiniger drüber, danach nochmal gummieren. Das sollte funktionieren.
-
massl warum wird beim umstülpen nicht die vorderanlage gewechselt?
-
massl na da denk Mal nochmal drüber nach. Schau dir das von black Franky Mal an
-
Cloudy111 umstülpen ist das was in der Druckmaschine gemacht werden kann, wenn man eine SW Maschine hat. Die vordere Anlage wandert nach hinten und die Ziehseite bleibt gleich. Beim umschlagen bleibt die vordere Anlage gleich, da wechselt die seitliche Anlage. Da wird außerhalb der Maschine gewendet. Für beide Verfahren sollte das Material dreiseitig beschnitten sein. Damit es nicht zu passer Schwankungen kommt. Beim umstülpen noch wichtiger, da du sonst Schwankungen im Register hast. Als dritte Möglichkeit hast du noch das eindrehen, da wechselt sowohl, vorderanlage sowie Seitenanlage. Wird allerdings sehr selten gemacht.
-
Die Frage bzw. Reklamation habe ich so noch nie gehört. Entweder hat Produkt abgelegt, oder die Farbe wird in der Weiterverarbeitung, bei uns Verpackung, abgescheuert. Das kann natürlich mehrere Gründe haben, aber das die Bogen nicht trocken sind, habe ich noch nie gehört.
-
Hattet ihr abgeschmiert, das Fett drauf gespritzt ist?
-
Hast du das schwarz Mal abgezogen zwischen durch? Nicht das doch irgendwo Dreck auf den Walzen war.
-
Aus welchem Grund hast du denn diese außergewöhnliche farbreihenfolge gewählt, an einer 5 Farben Maschine?
-
Als wir unsere neue 106 bekommen haben, hatten wir es erst aus, nur bei Bedarf zugeschaltet. Aber seit wir prozesslose Platten haben, ist das Freilaufverhalten und alles einfach besser.
-
Bei uns läuft eigentlich immer Differenz, außer bei Gold und Silber
-
Und jetzt müßte man noch wissen um was für eine Maschine es sich überhaupt handelt. Die basics fehlen
-
Ich habe einmal Trockenoffset instruiert in den USA. Mit ner rapida 105. War ne online Druckerei in Kentucky. Für kleine Auflagen bis 3000bg war es eigentlich sehr gut. Aber danach wurde die Maschine zu warm. Fing an zu tonen. Da die Gegendruckzylinder nicht gekühlt waren. Nur Walzentemperatur hat nicht ausgereicht.
-
Also wir benutzen Mattlack als primer für unseren UV Lack. Mattlack ist von Huber, irgendwas 2100 oder 2200. UV muß ich Montag Mal gucken. Funktioniert aber einwandfrei.
-
Instruktor das kommt natürlich auch stark auf die verwendete Farbe an. Wenn du in der Skala Schwankungen von 0,1 bei ner gut eingestellten Maschine hast, liegt aber was daneben. Bei Gold ,oder irgendwelchen pantone Farben, würde ich bei dir sein.