Servus!
Brandeilig
Da gibt es auch keine Probleme, hier wird niemandem der Kopf kürzer gemacht. Auch die im Büro sind zu 90% alle gelernte Drucker
und die können das schon Abschätzenwas geht oder eben nicht geht. Hier werden keine unmöglichen Dinge verlangt, nur zu optimieren
und das mit gesundem Verstand.Die Kennlinien und Farbvoreinstellungen werden bei jeder noch so kleinen Veränderung, sei es im Bereich
Bedruckstoff,Farbe,Gummituch,Zusätze oder Veränderungen in der Vorstufe angepasst.Einmal im Monat werden auch die jeweiligen Testformen abgedruckt und in der Vorstufe die Druckplatten ausgemessen.
Die Weiterverarbeitung bekommt von uns so um die 58 - 90 Bogen an Zuschuss.
Zero
Zuerst benötigst du mal Farbe auf den Walzen, weil ohne geht ja bekanntlich nichts. Nachdem Farbeilauf geht es dann bei uns auch ert los.
Bei uns wird alles in 4/4- farbig Euroskala in S/W gedruckt. Anlauf aus dem gewaschenen Farbwerk bis zum verkaufbaren ersten Bogen, ca. 150 Bg.
Im konventionellen Bereich laufen 3 Grammaturen ,3 Formate in glanz und matt gestrichen. Im UV-LED Bereich sind es 10 Grammaturen, 5 Formate
in Glanz,Matt,Offset und Natur.
Blackfranky
Wir messen Inlinie oder per 16K Kamera und haben Böttcherwalzen im Einsatz.
Morodin
Da hast Du recht, Sonderfarben verdrucken wir nicht. Das kann schon leichte Unterschiede bei Wiederholaufträgen geben, es den
Sammelformen geschuldet. Diese leichten Abweichungen sind allesamt im Toleranzbereich und gibt eigentlich keinen Grund zu einer
Reklamation.
@Dexter
Ja da kommt so einiges im Jahr zusammen. Diese Berechnungen beruhen auf einer über ein Jahr laufenden Druckdatenerhebungen und liegen
so im realistisch berechneten Bereich.
Na klar,gibt es übers Jahr gesehen mal hier und dort Unklarheiten. Die werden nicht auf die lange Bank geschoben, sondern Zeit nah im
Gespräch sachlich und ehrlich besprochen. Meist wird das auch gleich geregelt und wird nicht zum Thema künstlich aufgeschaukelt.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft