Beiträge von pea-star

    So jetzt könnte ich die Presse mal anschauen. ( lange genug hat es ja gedauert) Ihr hattet recht der Tisch ist mit dem Gedtell verschraubt und den Zylinder kann man bestimmt auch abnehmen.
    Leider war bei der Besichtigung nicht klar ob Strom auf der Steckdose war. Somit ist auch unklar ob das Walzwerk auch läuft. Im schlimmsten Fall wäre der Motor defekt.
    Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Motor kostet? Bzw. was kostet ein Austausch? Vielleicht hat ja jemand das schon mal investiert...

    Super, Danke! Jetzt muss ich nur noch zwei Dinge klären:
    -wo im Keller stell ich die Presse auf.
    - wie bekommt ich meine Frau davon überzeugt dass ich das Teil brauche

    Ich bin aus dem Stuttgarter Raum.


    Ich denke wenn ich die Presse selbst transportiere zerlege ich sie auf jeden Fall.


    Mich würde nur eines noch interessieren. Bekommt man auch Prägedrucke hin, wenn man den Aufzug entsprechend unterfüttert oder ähnliches, mit der Andruckpresse. Ist ja eigentlich nicht dafür gedacht... ( Ich weiß, Tiegel Fuß oder OHT ist besser.... ist aber nicht die Antwort auf die Frage:-) )

    Zerlegen müsste ich die Presse eher wegen den Treppen hoch und runter und dem Transport. Denke ein paar Leute kann ich zusammentrommeln.Wenn ich das Ding verladen habe ist das nicht mehr der Rede wert, die Strecke läge so bei 80-100km.
    Es wäre wirklich nur ein Nebenerwerb. Dafür möchte ich das aber trotzdem in guter Quallität machen.
    Wenn es gut läuft kann ich die Presse immernoch gegen einen Tiegel eintauschen...

    Hallo, ich bin neu hier im Forum! Nähere Info zu mir folgen!!
    Ich habe vor kurzem mir einen Handtiegel (Adana8x5) und ein paar Schriften zugelegt. Im Gespräch mit alten Komunitonen wurde mir jetzt eine Andruckptesse mit elektronischem farbwerk und etlichen Schriften angeboten. Kostenlos wenn ich dieses 600 kg Monster aus dem UG in mein UG bekomme.


    Ich würde gerne in das Grußkarten-"Business" einsteigen. Denke aber über die Transport und aufstellkosten ( Stromanschluss etc) nach. Zudem wäre wohl ein Tiegel für Prägedruck geeigneter. Ich habe zwar vor Jahren an einer Andruckpresse einen Linolschnitt Kalender gedruckt, aber ich weiß nicht ob ich damit eine Prägung erreichen kann. (Wohl nicht?!?)
    Also meine Frage, was muss ich für den Transport ca. rechnen.
    Ist so eine Presse zerlegbar für den Transport.
    Ich weiß für mein Hobby-Buisness wäre ein Tiegel besser, aber eine geschenkte Andruckpresse ist doch ein guter Einstieg, oder??
    Danke schon mal für eure Antworten! 8o