Beiträge von Freddy

    wieder ein hallo an alle...

    die Aussage bezüglich der Farbe "nichts verändert" kann man leider schlecht nachprüfen...

    Alkohol fahren wir mit ca.4% und ph wert ist auch in Ordnung... auch hier sind keine Veränderungen festzustellen bzw keine Veränderungen vorgenommen (überall gleiche verbrauchsmittel wie vor einem jahr)

    mal schauen jetzt läuft es wohl auf eine Anpassung der Farbrezeptur seitens des Herstellers hinaus um hier wieder ruhe reinzubringen. alternativ werden wir wohl den Hersteller wechseln und komplett mit neuer farbe starten.


    trotzdem danke für eure überlegungen

    Angenehmen Nachmittag, lieber Kaladze!

    ich würde Olafs Aussage hierzu auch noch einmal untermauern. Er hat natürlich Recht Walzen justieren nicht nur einmal im Jahr, sondern regelmäßig. Da du den Walzenabdruck ja ohne Feuchte machst und ihr die Walzen anscheinend nicht regelmäßig wartet bzw. justiert, würde ich mal davon ausgehen, dass die Walzen auch nicht auf dem neuesten Stand sind?! Bedeutet Walzen müssen auch mal aufbereitet oder getauscht werden ;)

    Und wenn ihr so lange nicht justiert habt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in der CtP linearisieren und/oder im Druck Kalibrieren müsst, sehr groß. Wenn alle Walzenstreifen bzw. -Abstände jetzt korrekt sind, stellt ihr vermutlich seit langem mal wieder einen guten Istzustand her. Es bietet sich natürlich an auch alles andere im Zuge dessen zu kontrollieren und dann wie schon erwähnt durch die Vorstufe wieder den richtigen Solltzustand der Kurven herstellen zu lassen!

    und nicht vergessen das Feuchtwerk mit justieren, dieses hat fast noch mehr Einfluss auf die Tonwerte als der Rest.


    Gruß

    Ein Hallo an Alle,


    wir haben seit kurzem erhebliche Probleme mit Kleben unserer Farbe. Überwiegend bei höherer aber noch zulässiger Farbbelegung.

    Es handelt sich hierbei um die Serie "Novaboard F990" von Flint. Diese ist schon länger und dauerhaft bei uns in Betrieb und wir haben in der Vergangenheit nie Probleme dieser Art gehabt.

    Gedruckt wird auf einer XL 106-8+L, also auch mal ordentliche Geschwindigkeiten mit Wendung, aber wie schon erwähnt, es gab sonst nie Probleme.

    An Zusätzen, Gummitüchern etc. wurde nichts verändert und laut Hersteller wurde an der Rezeptur der Farbe auch nichts verändert. Außerdem sind wir ja nicht die einzigen, die diese Farbe verwenden, ergo wurde etwas verändert, hätten sich doch einige mehr beim Hersteller beschwert.

    Um das Ganze nicht ausschweifen zu lassen... vielleicht hat der ein oder andere von Euch in letzter Zeit Erfahrungen mit dieser Serie gemacht oder hat einen konstruktiven Lösungsansatz für mich?!


    Grüße

    Hallo,


    auf Grund von Umstrukturierung und Neuinvestition suchen wir in/für Berlin Verstärkung für unsere Buchbinderei.


    - leistungsgerechte Vergütung
    - 2-3 Schichtbetrieb
    - 38 Std


    für nähere Information und bei Interesse bitte melden!


    Gruß