Beiträge von thomas2

    Danke für die doch rasche antwort !!! In der Tat es sind beide Greifer Danneben (aus dem Takt) also definitiv der Greiferkopf! und mit ausseinandernehmen sind wir bis jetzt auch nicht weiter gekommen! die Zahnräder im greiferkopf passen alle .. es ist dass verbund teil der den greiferkopf und das sich drehende gewinde am kopf zusammenhält! soviel konnten wir schon aussmachen! problem nur ... dises Teil wird bei der Fertigung der Maschine nur durch hitze und druck zusammengefresst! und um dies zu "verstellen" hat der "rumps" alle mal nicht gereicht! es war lediglich die Stanzplatte(Stanzblech) die sich während des laufens durch den Druck gelößt hat und beim (als der greifer sich gerade das Produkt geschnappt hat) runterfahren an di anlage mit dem Rucken dagegengeknallt ist --> platte hats ausgehebelt und unter den greifer geschoben und schon war fertig !!! --> also greifer sind definitiv wirklich nicht verbogen --- es ist "nur" der Kopf dessen position nicht mehr ganz stimmt !! Techniker ist zwar schon seit 6 stunden anwesend aber nach etlichem versuchen,zerlegen, u. sogar erhitzen mit nem schweißbrener um es zurück zu biegen bringt alles nicht !!!
    totalschaden oder ist noch was zu machen ???
    bin ratloß und verzweifelt!

    sooooo folgendes
    erstmal hallo zusammen


    haben ein echt fettes Problem an meinem OHT 34x46 cm. mit Hakro Heißfolienbaufbau
    während des Produzierens (Stanzen u. rillen) bog sich das Stanzblech etwas nach oben und ein Grerifer lief im Takt dagegen ... bin zum glück daneben gestanden und hab sofort abgestellt!° problem jetzt aber ist, dass der TAKT der Propeller nicht mehr stimmt und weder ich noch sonstjemanh hat nen lösungsvorschlag!
    also nochmal ... der TAKT selber stimmt nicht ... heißt ´beide greifer, also der gesammte Kopf ist etwa 1 cm. zu spät dran ... wenn er geschlossen ist (ohne Form und Druck) steht der eine Greifer der Jetzt die Marke reinlassen sollte quasi noch auf der Form - also er müsse noch etwa 1 cm. weiterlaufen dass er in der richtigen position ist! problem ist jetzt ... der Kopf lässt sich nicht im Takt verstellen! auch wenn mann die Hontere abdeckung abnimmt kommt mann nur zu den Antiebszahnrädern- 1 Zahn weiter ist zuviel!
    wie kann mann den Takt einstellen ! :cursing:


    wäre echt wichtig ne brauchbare Antwort zu bekommen ... hängen ein paar aufträge davon ab !!! :cursing:
    danke im vorraus
    mfg. thomas


    mail an thomas.cziudaj@dth.at